Seite hinzufügen und Überlaufkopfbereich

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Stefanie Steinke

Seite hinzufügen und Überlaufkopfbereich

Beitrag von Stefanie Steinke » 07.06.2017, 09:14

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Hinzufügen von Seiten und der Wiederholung eines Teilformulars. Aber erstmal der Zweck des Formulars: Das Formular dient der Trainings-Dokumentation. Mithilfe der Überschrift (Dropdown) wählt man die anzuzeigenden Inhalte aus. Wählt man Überschrift 2 aus und klickt auf Seite hinzufügen, soll die Tabelle sowie die darüberstehenden Kopfdaten auf die nächste Seite übernommen werden. Und genau da liegt mein Problem.
Ich beschreibe einmal, was ich bereits herausgefunden habe:
- Wenn ich das Teilformular Ü2 im Standard ausgeblendet habe, funktioniert der Button „Seite hinzufügen“ nicht, wenn ich im Dropdown Überschrift 2 das Teilformular einblenden lasse.
- Wenn ich das Teilformular Kopf als Überlaufkopfbereich definiere, wird dieses nur auf den ersten zwei Seiten wiederholt, wenn ich den Haken bei „Teilformular wiederh. F. jedes Datenelement“ nicht aktiviert habe.
- Wenn ich das Teilformular Kopf als Überlaufkopfbereich definiere und den Haken bei „Teilformular wiederh. F. jedes Datenelement“ aktiviert habe, wird nach Aktivierung für den Reader der Kopfbereich auf einer neuen ersten Seite so oft angezeigt wie es Seiten im Dokument gibt.

Kann mir jemand helfen? Ziel wäre es: Auch bei im Standard ausgeblendeten Teilformularen Seiten hinzufügen und den Kopf auf jeder Seite mitführen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten