Hallo Zusammen,
ich möchte eine durchgehende Vergabe von Positionsnummern in einem Formular realisieren.
Es gibt innerhalb eines Hauptformulares 2 verschiedene Teilformulare welche sich über einen entsprechenden Button vervielfältigen lassen.
Schlussendlich soll es ein Feld geben in welchem eine fortlaufende Nr berechnet wir (Positionsnummer) welche das erzeugte Formular eindeutig identifiziert.
Die Positionsnummer soll immer in 10er Schritten hochgezählt werden und alle erzeugten Formulare mit einbeziehen:
10
20
30
...
Bekomme das nicht übergreifend über beide teilformulare hin. Irgendwelche Ideen =)?
Durchgehende Nummerierung über mehrere Teilformulare
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vielen Dank ersteinmal für deine Antwort, sehe allerdings keinen Zusammenhang mit dem Problem welches ich habe. Ich möchte nichts ein oder ausblenden sondern ein Counter realisieren welcher in 10er Schritten alle Teilformulare eindeutig bezeichnet.
Ich versuche das Problem mal etwas grafisch zu verdeutlichen:
Haupt Form
10 TeilFormA Instanz 1
20 TeilFormA Instanz 2
30 TeilFormA Instanz 3
40 TeilFormB Instanz 1
50 TeilFormB Instanz 2
60 TeilFormB Instanz 3
Die Nummer 10 - 60 soll jetzt eigenständig vergeben werden nachdem eine neue instanz des Formulars erstellt wurde.
Viele Grüße und Danke nocheinmal
Ich versuche das Problem mal etwas grafisch zu verdeutlichen:
Haupt Form
10 TeilFormA Instanz 1
20 TeilFormA Instanz 2
30 TeilFormA Instanz 3
40 TeilFormB Instanz 1
50 TeilFormB Instanz 2
60 TeilFormB Instanz 3
Die Nummer 10 - 60 soll jetzt eigenständig vergeben werden nachdem eine neue instanz des Formulars erstellt wurde.
Viele Grüße und Danke nocheinmal
Hier mal ein Beispiel, wie man so was lösen könnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen vielen Dank, genau das suche ich =).
Hallo ich hab mir mal die lösung angeguckt, funktioniert super wenn sich beide Felder im gleichen TF befinden.
Was muss ich für ein Befehl geben wenn sich die Instanzen in zwei verschiedenen TF befinden.
$ = Concat(".", Sum( _I11.count, $.parent.index, 1))
Ich schätze ich muss den index angeben, ich habe einiges ausprobiert doch leider finde ich nicht den richtigen Befehl um darauf hinzuweisen, das sich die Instanz nicht im gleich TF befindet.
Vielen Dank im voraus und Gruß
Was muss ich für ein Befehl geben wenn sich die Instanzen in zwei verschiedenen TF befinden.
$ = Concat(".", Sum( _I11.count, $.parent.index, 1))
Ich schätze ich muss den index angeben, ich habe einiges ausprobiert doch leider finde ich nicht den richtigen Befehl um darauf hinzuweisen, das sich die Instanz nicht im gleich TF befindet.
Vielen Dank im voraus und Gruß
-
Durchgehende Nummerierung über mehrere Teilformulare ausgelöst durch ein Button (addInstanz).
Danke für den Hinweis. Ist Angepasst.
Danke für den Hinweis. Ist Angepasst.