:(Hallo an alle Acronauten,
das Optionsfeld in meinem angehängten Formular soll eine Tabelle, eine Checkbox und ein Textfeld aus bzw. einblenden. Standard soll die Option "nein" sein. Die Programmierung habe ich aus meinem ersten Formular, bei dem mir Armine auf die Sprünge geholfen hat, übernommen.
Im Ergebnis werden die Tabelle und die Checkbox nicht ausgeblendet, sondern gesperrt. Das ist ok, gefällt mir an dieser Stelle sogar noch besser, als wenn sie verschwinden würden. Das Textfeld wird gar nicht "beachtet", was auch kein Problem ist.
Alles funktioniert solange ich die 3 Objekte grundsätzlich sichtbar lasse. Setze ich die Objekte beim Start auf unsichtbar und die Checkbox auf "nein" (2), werden sie allerdings nicht wieder eingeblendet, wenn ich die Option "ja" anklicke.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
A²
PS: Ich verwende inzwischen ES4, Version 11.0.0
Formularsteuerung durch Optionsfelder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo A²,
kopiere dein TF-Anlagen in eine neue Datei, dann funktioniert alles. Mir scheint es allerdings besser, wenn die Option zum ein-/ausblenden entsprechend der Voreinstellung der Objekte gewählt wird.
Wenn du die Tabelle nur [font=courier new]invisible[font=verdana] [/font][/font]statt [font=courier new]hidden[font=verdana] [/font][/font]setzt, dann musst du sie zusätzlich deaktivieren, sonst bleiben die Eingabefelder sichtbar.
vg armine
kopiere dein TF-Anlagen in eine neue Datei, dann funktioniert alles. Mir scheint es allerdings besser, wenn die Option zum ein-/ausblenden entsprechend der Voreinstellung der Objekte gewählt wird.
Wenn du die Tabelle nur [font=courier new]invisible[font=verdana] [/font][/font]statt [font=courier new]hidden[font=verdana] [/font][/font]setzt, dann musst du sie zusätzlich deaktivieren, sonst bleiben die Eingabefelder sichtbar.
vg armine
- nele_sonntag
Hallo A[fontsize=1][sup]2[/sup][/fontsize],
schön wäre eine Rückmeldung von Dir, ob der Tipp, den armine gegeben hat, zum Erfolg geführt hat. Hilfreich natürlich auch für alle, die die gleiche Fragestellung haben und auf diese Diskussion stoßen.
LG Mandy
schön wäre eine Rückmeldung von Dir, ob der Tipp, den armine gegeben hat, zum Erfolg geführt hat. Hilfreich natürlich auch für alle, die die gleiche Fragestellung haben und auf diese Diskussion stoßen.
LG Mandy