Rechnung
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Liebe Acronauten,
wieder einmal habe ich ein Problem.
In der in Anlage zu sehende Datei möchte ich in jeder einzelnen Zeile die gesonderte Berechnung von MwSt und Rabatt. Das Schlimme - ich stehe unter Zeitdruck.
Kann mir hier jemand helfen? Ich bekomme es nicht hin. Und unter Zeitdruck eh nicht.
Vielen Dank!!
wieder einmal habe ich ein Problem.
In der in Anlage zu sehende Datei möchte ich in jeder einzelnen Zeile die gesonderte Berechnung von MwSt und Rabatt. Das Schlimme - ich stehe unter Zeitdruck.
Kann mir hier jemand helfen? Ich bekomme es nicht hin. Und unter Zeitdruck eh nicht.
Vielen Dank!!
Rechnung
Klar ist bisher, dass du unter Zeitdruck stehst, aber sonst ...
Gibt es immer nur einen MwSt.-Satz?
Wird in der Zeile rabattiert und am Fuß nochmal?
MwSt. auf den (rabattierten?) Netto-Gesamtbetrag?
Hast du bedacht, dass bei der zeilenweisen Ausgabe Rundungsungenauigkeiten auftreten werden?
Schreib mal alles zusammen und vielleicht tust du dir leichter, wenn du erst mal hier ein (fast) passendes Formular aussuchst. Alleine von mir gibt es eine ganze Sammlung.
Gibt es u.U. eine Excel-Tabelle, mit der das bisher erledigt wurde?
vg armine
Gibt es immer nur einen MwSt.-Satz?
Wird in der Zeile rabattiert und am Fuß nochmal?
MwSt. auf den (rabattierten?) Netto-Gesamtbetrag?
Hast du bedacht, dass bei der zeilenweisen Ausgabe Rundungsungenauigkeiten auftreten werden?
Schreib mal alles zusammen und vielleicht tust du dir leichter, wenn du erst mal hier ein (fast) passendes Formular aussuchst. Alleine von mir gibt es eine ganze Sammlung.
Gibt es u.U. eine Excel-Tabelle, mit der das bisher erledigt wurde?
vg armine
Rechnung
Hallo armine,
vielen Dank für Deine Mitteilung.
Habe mal mein fertiges Formular (nur Text entnommen) angefügt.
Hier muss nun Rabatt sowie MwSt. in jede Zeile zur Abrechnung gebracht werden.
Den Entwurf habe ich mir ja hier geholt.
Unter dem Suchbegriff "Rechnung" ist nicht sehr viel zu finden. Hast Du denn einen Link v. Deiner Sammlung?
LG
mink100
vielen Dank für Deine Mitteilung.
Habe mal mein fertiges Formular (nur Text entnommen) angefügt.
Hier muss nun Rabatt sowie MwSt. in jede Zeile zur Abrechnung gebracht werden.
Den Entwurf habe ich mir ja hier geholt.
Unter dem Suchbegriff "Rechnung" ist nicht sehr viel zu finden. Hast Du denn einen Link v. Deiner Sammlung?
LG
mink100
Rechnung
Hallo armine,
vielen Dank für Dein schnelles Handeln!
Genau, das Beispiel habe ich auch gefunden.
Allerdings sollte anstatt in der Spalte des USt Grundes der prozentuale Rabatt eingebaut werden. Und das bekomme ich leider nicht hin.
Ich habe soeben festgestellt, dass nur 10 Zeilen durch betätigen der Plustaste möglich sind.
Kann man die Begrenzung aufheben?
Es wäre sehr nett, wenn Du mir bei dieser Umsetzung behilflich sein könntest.
LG
mink100
vielen Dank für Dein schnelles Handeln!
Genau, das Beispiel habe ich auch gefunden.
Allerdings sollte anstatt in der Spalte des USt Grundes der prozentuale Rabatt eingebaut werden. Und das bekomme ich leider nicht hin.
Ich habe soeben festgestellt, dass nur 10 Zeilen durch betätigen der Plustaste möglich sind.
Kann man die Begrenzung aufheben?
Es wäre sehr nett, wenn Du mir bei dieser Umsetzung behilflich sein könntest.
LG
mink100
Rechnung
Hallo mink100,
die Rabatt-Spalte ist eingebaut.
Wie soll das mit einem zusätzlichen Sonderrabatt in Prozent oder Euro funktionieren? Der hat nämlich Auswirkungen auf die MwSt.
In Prozent läßt sich der vom jeweiligen Gesamt-Netto abziehen. Transparent ist die Rechnung dann aber nicht mehr.
Und wie schaut es erst mit einem fixen Betrag aus? Von den Leisungen mit der vollen MwSt. abziehen? Oder Prozentual aufteilen? Das kann der Empfänger kaum noch nachvollziehen? Und die Buchhaltung hat auch viel Freude.
Schau mal, wie es weitergehen soll. Was muss weg? Was fehlt noch? Was ist noch anzupassen?
vg armine
die Rabatt-Spalte ist eingebaut.
Wie soll das mit einem zusätzlichen Sonderrabatt in Prozent oder Euro funktionieren? Der hat nämlich Auswirkungen auf die MwSt.
In Prozent läßt sich der vom jeweiligen Gesamt-Netto abziehen. Transparent ist die Rechnung dann aber nicht mehr.
Und wie schaut es erst mit einem fixen Betrag aus? Von den Leisungen mit der vollen MwSt. abziehen? Oder Prozentual aufteilen? Das kann der Empfänger kaum noch nachvollziehen? Und die Buchhaltung hat auch viel Freude.
Schau mal, wie es weitergehen soll. Was muss weg? Was fehlt noch? Was ist noch anzupassen?
vg armine
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Rechnung
Hallo armine,
es soll und muss so aussehen, wie in dem Screen in der Anlage, so sagte man mir. Es sind leider die Vorgaben, an die ich mich halten muss. In unserem Beispiel fehlt ja zu allem Übel auch noch die Spalte "Netto".
Leider noch eine Änderung:(
es soll und muss so aussehen, wie in dem Screen in der Anlage, so sagte man mir. Es sind leider die Vorgaben, an die ich mich halten muss. In unserem Beispiel fehlt ja zu allem Übel auch noch die Spalte "Netto".
Leider noch eine Änderung:(
Rechnung
Hallo mink100,
so nach und nach erfährst du also, wie das aussehen muss.
Die Fakturtabelle habe ich (soweit ich das verstanden habe) angepasst. Das geht aber nicht so weit, dass Zahlenkolonnen mittig ausgerichtet werden.
Was den Abschluss angeht, bin ich der Auffassung, dass ich nicht Empfänger eine Rechnung sein will, in der nicht steht, auf welchen Nettobetrag die Ust. berechnet wurde. An einer solchen Zumutung will ich mich nicht beteiligen.
vg armine
so nach und nach erfährst du also, wie das aussehen muss.
Die Fakturtabelle habe ich (soweit ich das verstanden habe) angepasst. Das geht aber nicht so weit, dass Zahlenkolonnen mittig ausgerichtet werden.
Was den Abschluss angeht, bin ich der Auffassung, dass ich nicht Empfänger eine Rechnung sein will, in der nicht steht, auf welchen Nettobetrag die Ust. berechnet wurde. An einer solchen Zumutung will ich mich nicht beteiligen.
vg armine
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