JavaScript, Stapelverarbeitung und der Reader

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
RDogPinK
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2009, 16:11

JavaScript, Stapelverarbeitung und der Reader

Beitrag von RDogPinK » 19.06.2009, 15:17

Grüße,
Ich habe folgendes Problem: Ich soll mir eine Möglichkeit überlegen, PDF-Dateien in einem Ordner automatisch umbenennen zu lassen, abhängig von bestimmten dokumentinternen Informationen. Alle relevanten PDFs haben denselben Aufbau (wenn es auch zwei Varianten gibt, aber dass soll jetzt nicht das Problem sein).

So weit, so gut. Mein Problem ist allerdings, dass mir zwar Acrobat Pro Extended 9 zur Verfügung steht, allerdings mein Arbeitskollege, für den ich das mache, nie in den Genuss dieses Programmes kommen wird. Sonst hätte ich mithilfe der Programm-eigenen Stapelverarbeitung und einem JavaScript das Problem vielleicht schon so gut wie gelöst.
Leider verfügt der Reader meines Wissens nicht über diese Batch-Option, weshalb ich jetzt ziemlich auf den Trockenen sitz. Gibt es noch Lösungen direkt von Adobe für ein derartiges Problem? Oder muss ich versuchen, mithilfe von Java extern auf die Dokumente zuzugreifen (wenn das so überhaupt klappt).

MfG und Danke im Voraus
Rdogpink

RDogPinK
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2009, 16:11

JavaScript, Stapelverarbeitung und der Reader

Beitrag von RDogPinK » 26.06.2009, 14:08

Gut, ich hab inzwischen die Lösung selbst gefunden. Habe mithilfe von Adobes PDF-Beans und documentInputStream erreicht, dass der Ordner inkl. des Inhalts der PDFs eingelesen und verarbeitet wird und danach die PDF nach den Daten umbenannt werden.

Wenn es jemand interessiert, wie das funktioniert, kann er mich ja anschreiben.

Antworten