0
FileAffairs hat geschrieben:Hallo C-J, hall unexist,
die Meldung hat nichts mit dem IE zu tun sondern kommt von Acrobat resp. dem Reader selbst. Einfügen einer Seite ist eine eingeschränkte Funktion und geht nur in Batch, Console oder Menüaufrufen es sei denn man hat die Funktion vorher als Trusted definiert.
Details dazu finden sich im Acrobat SDK.
Gruß
FileAffairs
[fontsize=3]Hallo zusammen,
Ich habe eine ganze Weile nicht mehr an der Sache (Threadtitel) weitergearbeitet, aber nun wird es ernst
Ich bin mittlerweile ein minimales Stück schlauer geworden und habe jetzt verstanden, dass diverse Dinge als "Trusted Function" deklariert werden müssen ..[/fontsize] [fontsize=3]
Aber genau an dieser Stelle hänge ich [/fontsize] [fontsize=3]

.. ich habe mir den js Guide und die js Referenz heruntergeladen ..
[fontsize=2]Javascript ist in den Grundeinstellungen (Acrobat Pro 8.2.4) aktiviert .. die Option darunter (Sicherheitsrichlinie für globale Objekte) verstehe ich schon nicht mehr .. muss sie jetzt aktiv sein oder nicht? .. Momentan ist sie aktiv.[/fontsize]
Jedenfalls möchte ich Scripte global (also für jedes x beliebige PDF) zur Verfügung haben und zwar unter einem neuen Menüpunkt im Hauptmenü ...
[fontsize=2](Datei, Bearbeiten, Anzeige, [...] [/fontsize][/fontsize] [fontsize=3]
[fontsize=2]mein Menüpunkt).[/fontsize]
Im Guide habe ich einen Beispielcode gefunden ...
[fontsize=2][fontsize=2]D[/fontsize]er scheinbar für die englische Acrobat Version ist (ich habe da halt schon die ersten Verständnisschwierigkeiten) ...[/fontsize][/fontsize] [fontsize=3]
Original-Code:[/fontsize]
Code: Alles auswählen
app.addSubMenu({ cName: "New", cParent: "File", nPos: 0 })
app.addMenuItem({ cName: "Letter", cParent: "New", cExec: "app.newDoc();"});
app.addMenuItem({ cName: "A4", cParent: "New", cExec: "app.newDoc(420,595)"});
[fontsize=3]
Den Beispielcode habe ich folgendermaßen umgeschrieben ..[/fontsize] [fontsize=3]
[/fontsize]
app.addSubMenu({ cName: "Neu_Test", cParent: "Datei", nPos: 0 })
app.addMenuItem({ cName: "Letter", cParent: "Neu_Test", cExec: "app.newDoc();"});
app.addMenuItem({ cName: "A4", cParent: "Neu_Test", cExec: "app.newDoc(420,595)"});
app.endPriv();
[fontsize=3]Jetzt habe ich auf jeden Fall begriffen, dass es als TrustedFunktion deklariert werden muss, richtig? (Im Grunde genommen sind das für mich drei Funktionen oder ist es eine Function mit drei Methoden? kein Plan)
Also habe ich in die "[/fontsize] [fontsize=3]
glob.settings.js" Folgendes reingeschrieben ...
(eine "config.js" existiert bei mir NICHT, so wurde es im Guide beschrieben)[/fontsize]
..
Ich verwende einen externen Editor (TextPad) .. dieser ist in den Grundeinstellungen von Acrobat auch als Standard Editor eingestellt
[fontsize=3]Hier der Code für die glob.settings.js:[/fontsize]
trustedaddSubMenu = app.trustedFunction( function ( oArgs )
{
app.beginPriv();
app.addSubMenu({ cName: "Neu_Test", cParent: "Datei", nPos: 0 })
app.addMenuItem({ cName: "Letter", cParent: "Neu_Test", cExec: "app.newDoc();"});
app.addMenuItem({ cName: "A4", cParent: "Neu_Test", cExec: "app.newDoc(420,595)"});
app.endPriv();
}
);
[fontsize=3].. ist wahrscheinlich totaler Blödsinn.
[/fontsize]
Die korrekten Verzeichnispfade habe ich mir in der Konsole mit diesen beiden Codeschnipseln ausgeben lassen ..
// for App folder scripts
app.getPath("app", "javascript");
// for User folder scripts
app.getPath("user", "javascript");
[fontsize=3]
Trotzdem bekomme ich im Debugger halt immer die Meldung, dass Sicherheitsrichtlinien verletzt werden und dass darum das Script nicht ausgeführt wird ..
nach dem Schließen von Acrobat werden die ".js" Dateien auch von selbst wieder geleert!!??[/fontsize] [fontsize=3]
Lange Rede ... Ich möchte einfach nur einen persönlichen Menüpunkt global in Acrobat erzeugen (z.B. "Scripte") .. dort möchte ich dann verschiedene Scripte als Menüpunkt angezeigt bekommen und in jedem x beliebigen PDF ausführen können .. es geht immer noch darum
GEZIELT Seiten innerhalb des ersten PDF zu löschen und aus einem zweiten geöffneten PDF Seiten in das erste PDF
GEZIELT einzufügen/verschieben.[/fontsize] [fontsize=3]
Aber ich bekomme es ja nicht mal hin den Menüpunkt zu erzeugen [/fontsize] [fontsize=3]

..
Ein kleines Beispielscript, zum Löschen von Seiten, habe ich erfolgreich über die Konsole ausführen können. D.h. da beiss ich mich erst mal allein durch .. Die Lösch- Einfügescripte möchte ich später mit einer Dialogbox ausstatten, wo ich zu löschende/verschiebende Seiten in einem Textfeld angeben möchte, da immer die selben Funktionen –nur mit anderen Seitenbereichen– ausgeführt werden sollen .. (Ich möchte quasi in ein Loseblattwerk-PDF Aktualisierunglieferungen einfplegen .. nur zum Verständnis).[/fontsize]
[fontsize=3]Meine große Hoffnung ist, dass jemand diesen Roman hier durchliest und mir ein wenig unter die Arme greifen kann, damit ich wenigstens schon mal diesen Menüpunkt –mit sagen wir mal einem Item/Unterpunkt– erzeugt bekomme.
Ich denke mal, wenn ich das dann verstanden habe, bin ich schon mal einen großen Schritt weiter.
Ich habe
wirklich[fontsize=3] [/fontsize][/fontsize][fontsize=3]sehr lange im Internet nach Beispielen gesucht, aber ich finde einfach
gar nichts .. auch hier im Forum

[/fontsize]
[fontsize=3]Mir reichen auch schon Links zu funktionierenden Beispielen (also wirklich fertigen Code und keine "Syntax-Gerüste", die stehen ja schon im Guide und in der Referenz .. werd ich aber nicht schlau draus .. einfach zu abstrakt ..
[fontsize=2]1.Ask the user to enable the Enable Menu Items JavaScript Execution Privileges option, in the JavaScript section of the Preferences. (hab ich kapiert)
2.Use the trusted function approach discussed above.[/fontsize] [fontsize=2](ja, bloß wie leite ich das auf meine Funktion ab?)[/fontsize] ).. am besten auf Deutsch .. aber zur Not auch in Englisch.
[/fontsize][fontsize=3]Also,
bitte helft mir!

[/fontsize]
[fontsize=3]
Vielen Dank und freundliche Grüße,
CJ[/fontsize]