Moinsen liebe Acronauten,
ich habe folgendes Problem: ich habe ein Dokument, in dem ich die Felder Name, Str., PLZ und Ort habe und würde dieses gerne mit einer Datenbank (z.B. als Excel-Tabelle) verknüpfen, so dass ich in dem Dokument aus einem Dropdownfeld beim Namen auf die entsprechenden Daten zugreifen kann, so dass diese dann eingefügt werden. Das Dokument ist NICHT im LiveCycle Designer gebastelt. Meine Frage zuerst einmal: geht das überhaupt? Wenn ja, lade ich hier gerne mal eine Beispieldatei hoch...
LG
Puebi
Adressen aus Datenbank einfügen
Dies ist möglich, wenn man Javascript SOAP einsetzt und mit einem entsprechenden Web Service kommuniziert.
Bernd Alheit
Bernd Alheit
Hallo Bernd, danke für deine Antwort.
In diesem Fall steckt die Idee dahinter, die Datenbank z.B. auf der Festplatte zu haben (z.B. in einem Verzeichnis c:\Adressen\adressen.xlsx) und dann mit dem Formular "einfach" auf diese Datei mit dem Verweis auf das Verzechnis zgreift.
Ich habe mich (noch) nicht in Javascript SOAP eingearbeitet/eingelesen, aber wenn das damit funktioniert, dann würde ich mich mal daransetzen... wenn es nicht den Rahmen sprengt...
VG
Puebi
In diesem Fall steckt die Idee dahinter, die Datenbank z.B. auf der Festplatte zu haben (z.B. in einem Verzeichnis c:\Adressen\adressen.xlsx) und dann mit dem Formular "einfach" auf diese Datei mit dem Verweis auf das Verzechnis zgreift.
Ich habe mich (noch) nicht in Javascript SOAP eingearbeitet/eingelesen, aber wenn das damit funktioniert, dann würde ich mich mal daransetzen... wenn es nicht den Rahmen sprengt...
VG
Puebi
Wenn die Excel-Tabelle auf dem lokalen System abgelegt ist, wie soll der Anwender darauf zugreifen?
Bernd
Bernd
jeder Anwender hat seine eigene Adress-Datenbank, daher muss jeder Anwender nur auf sein eigenes System drauf zugreifen...
VG
Puebi
VG
Puebi