Seiten hinzufügen, verhindern
Hallo,
habe mir ein Bewirtungsbeleg erstellt, funzt aber nicht richtig.
Was mache ich falsch ?
Wenn ich in meinem Formular mehr als 4 Personen hinzufüge, werden gleich mehrere Seiten hinzugefügt, dass möchte ich aber nicht.
Ich brauche 1 Seite und 20 Personen. Bitte um Hilfe
Gruß Ulli
habe mir ein Bewirtungsbeleg erstellt, funzt aber nicht richtig.
Was mache ich falsch ?
Wenn ich in meinem Formular mehr als 4 Personen hinzufüge, werden gleich mehrere Seiten hinzugefügt, dass möchte ich aber nicht.
Ich brauche 1 Seite und 20 Personen. Bitte um Hilfe
Gruß Ulli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Hallo Ulli,
hierfür musst du schon dein PDF hochladen..ohne ist es lediglich ein uneffizientes Herumrätseln
LG Mandy
hierfür musst du schon dein PDF hochladen..ohne ist es lediglich ein uneffizientes Herumrätseln

LG Mandy
Sollte natürlich so sein, habe sie jetzt eingefügt.
Danke Ulli
Danke Ulli
Hallo Ulli,
dein Formular ist vollkommen falsch aufgebaut.
Du hast die Masterseite so klein aufgezogen, das quasi deine Seite nur aus diesem kleinen Bereich besteht, auch wenn es optisch nicht so aussieht.
Da in diesem Bereich nur vier Zeilen passen, wird mit der fünften eine neue Seite generiert.
Da musst du wohl noch einmal ran.
;)
VG Merklin
dein Formular ist vollkommen falsch aufgebaut.
Du hast die Masterseite so klein aufgezogen, das quasi deine Seite nur aus diesem kleinen Bereich besteht, auch wenn es optisch nicht so aussieht.
Da in diesem Bereich nur vier Zeilen passen, wird mit der fünften eine neue Seite generiert.
Da musst du wohl noch einmal ran.

VG Merklin
- nele_sonntag
Hallo Ulli,
also bei mir ist dein "Phänomen" nicht nachvollziehbar.
Es werden Personen hinzugefügt, allerdings fehlt, dass du dieses ab 20 unterbindest, denn dann kommt dein statisches PDF zum Tragen und zeschießt die Optik, siehe zunächst Screenshot.. Ich denke, dass ist eh das Hauptproblem..schau gleich mal weiter..
LG Mandy
also bei mir ist dein "Phänomen" nicht nachvollziehbar.
Es werden Personen hinzugefügt, allerdings fehlt, dass du dieses ab 20 unterbindest, denn dann kommt dein statisches PDF zum Tragen und zeschießt die Optik, siehe zunächst Screenshot.. Ich denke, dass ist eh das Hauptproblem..schau gleich mal weiter..
LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nele_sonntag
Ah, im Reader zeigt er dein beschriebenes Verhalten..
- nele_sonntag
Merklin hat natürlich recht..der Masterseitenaufbau ist etwas unkonventionell und könnte sicher geschickter gelöst werden.
Neu musst du es trotzdem nicht machen.
LG Mandy
Neu musst du es trotzdem nicht machen.
- Vergrößere einfach den Inhaltsbereich auf der Masterseite bis knapp vor "Buchhaltung"
- Gehe in Zeile 2 - Objekt - Bindung - und gebe bei Maximum 20 ein
- Dann funktioniert es.
LG Mandy
Danke Mandy,
jetzt funzt es
wie würde die Meldung aussehen wenn das Ende erreicht ist.
jetzt funzt es
wie würde die Meldung aussehen wenn das Ende erreicht ist.
Danke auch Dir Merklin,
habe dank Mandys und Deinem Hinweis meinen Fehler erkannt.
SWE Ulli
habe dank Mandys und Deinem Hinweis meinen Fehler erkannt.
SWE Ulli
Hallo Ulli,
schau unter der Hilfe nach, unter
"Teilformulare mit Hilfe der Methoden des Instanzmanagers steuern"
solltest du finden was du brauchst.
Für die Zukunft würde ich dir aber trotzdem raten, deine Felder usw. nicht auf die Masterseite, sondern in der Designansicht zu legen. Sonst könntest du schnell Probleme bekommen. Auch wenn es jetzt bei deinem Formular funktioniert, da es nicht sehr komplex ist.
VG Merklin
schau unter der Hilfe nach, unter
"Teilformulare mit Hilfe der Methoden des Instanzmanagers steuern"
solltest du finden was du brauchst.
Für die Zukunft würde ich dir aber trotzdem raten, deine Felder usw. nicht auf die Masterseite, sondern in der Designansicht zu legen. Sonst könntest du schnell Probleme bekommen. Auch wenn es jetzt bei deinem Formular funktioniert, da es nicht sehr komplex ist.
VG Merklin