Ok, danke für deine Erklärung.
Da kann ich mir die Arbeit in Zukunft sparen, denn das war der Hauptgrund, warum ich mich da durchbeißen wollte. Im Prinzip kann man iOS und Android eigentlich nicht gebrauchen, ausser zum Surfen.
Gruss
Formular speichern
Formular speichern
Ja, was die alltäglichen Office-belange angeht, da hinken die Mobilteile allemal hinterher.
Formular speichern
Zumindest kan der derzeitige Acrobat Reader für iOS mit dem Datums-Script scheinbar etwas anfangen. Auch die Schriftgröße mag er. Das lässt hoffen.
Formular speichern
Hallo zusammen,
dank eurer Diskussion bin ich jetzt auch schon ein Schritt weiter mit dem Thema speichern ...
was ich jetzt interessant fände wäre -->
Wenn jemand das PDF ausfüllt und abspeichert, ist es dann möglich das dass neu erstellte PDF (gespeicherte PDF) nicht mehr editierbar ist? Und das die Felder die auch beim Drucker nicht sichtbar sind, nach dem Speichern auch nicht mehr sichtbar sind?
ich hoffe das hat man jetzt verstanden
wenn man das speicher dann noch mit einer Schaltfläche am Ende des Dokuments realisieren könnte wäre das natürlich auch supi
Danke schon mal im Vorraus!
dank eurer Diskussion bin ich jetzt auch schon ein Schritt weiter mit dem Thema speichern ...
was ich jetzt interessant fände wäre -->
Wenn jemand das PDF ausfüllt und abspeichert, ist es dann möglich das dass neu erstellte PDF (gespeicherte PDF) nicht mehr editierbar ist? Und das die Felder die auch beim Drucker nicht sichtbar sind, nach dem Speichern auch nicht mehr sichtbar sind?
ich hoffe das hat man jetzt verstanden

wenn man das speicher dann noch mit einer Schaltfläche am Ende des Dokuments realisieren könnte wäre das natürlich auch supi

Danke schon mal im Vorraus!
Formular speichern
Dank diesen Thread :D habe ich die Funktion auch gefunden und damit es andere ggf. auch finden...
In Acrobat XI (v11) ist die Funktion unter:
Datei - Speichern als... - PDF mit erweiterten Reader Funktion
In Acrobat XI (v11) ist die Funktion unter:
Datei - Speichern als... - PDF mit erweiterten Reader Funktion
- nele_sonntag
Danke für dein Feedback und daran, dass du auch daran gedacht hast, den nützlichen Hinweis für die anderen zu posten!
LG Mandy
LG Mandy