Hallo Zusammen,
Ich habe ein Formular welches aus mehreren Seiten besteht und in dem nach verschiedenen Usereingaben Seiten ein bzw. ausgeblendet werden ( xxx.presence = "hidden" bzw "visible").
Gibt es eine Möglichkeit vor dem Senden per Mail zu überprüfen welche Seiten unsichtbar sind und diese aus dem Formluar zu löschen?
Der Hintergrund ist das wir das Formular in SalesForce hinterlegen wollen und die Dateigröße nicht größer als 5 MB sein darf.
Vielen Dank im Vorraus für Anregungen und Hilfe
NTCNC9
Unsichtbare ("hidden") Seiten aus dem Formular löschen
Die presence-Eigenschaft selbst hat keinen Einfluss auf die Dateigröße, sie gibt nur an, ob ein Objekt (z.B. Textfeld) zur Laufzeit sichtbar ist oder nicht.
Die Daten die ein solches Objekt vorhält, sind dann trotzdem in dem Formular enthalten.
Dynamische Formulare werden zur Laufzeit in Reader/Acrobat anhand des Templates (Formularentwurf bzw. XML Quelle) erstellt, dass Du mit Designer entwirfst.
Das Template kann zur Laufzeit aber nicht mehr verändert werden, das heißt, Du kannst weder Nodes hinzufügen noch löschen und somit auch nicht die Dateigröße beeinflussen.
Die Daten die ein solches Objekt vorhält, sind dann trotzdem in dem Formular enthalten.
Dynamische Formulare werden zur Laufzeit in Reader/Acrobat anhand des Templates (Formularentwurf bzw. XML Quelle) erstellt, dass Du mit Designer entwirfst.
Das Template kann zur Laufzeit aber nicht mehr verändert werden, das heißt, Du kannst weder Nodes hinzufügen noch löschen und somit auch nicht die Dateigröße beeinflussen.
Danke für die Antwort. Hm, ich habe ein Problem:
Wenn ich das Formular mit dem Lifecycledesigner entwerfe scripte etc. und es abspeichere hat es eine Dateigröße von ca. 3,8 MB. Wenn ich das Formular mit dem Acrobat öffne und die erweiterten Rechte freigebe und abspeichere komme ich auf 5,5 MB Fülle ich das Formular aus ( es sind echt nur checkboxen und dropdownliste und ein geringer anteil an Textfeldern) dann werden es 7,7 MB? Woran liegt dieses Phänomen? Ich kann es mir nicht erklären.
Vielem Dank im Vorraus
Wenn ich das Formular mit dem Lifecycledesigner entwerfe scripte etc. und es abspeichere hat es eine Dateigröße von ca. 3,8 MB. Wenn ich das Formular mit dem Acrobat öffne und die erweiterten Rechte freigebe und abspeichere komme ich auf 5,5 MB Fülle ich das Formular aus ( es sind echt nur checkboxen und dropdownliste und ein geringer anteil an Textfeldern) dann werden es 7,7 MB? Woran liegt dieses Phänomen? Ich kann es mir nicht erklären.
Vielem Dank im Vorraus
Welchen Designer (Version?) verwendest Du genau?
ES2 der beim acrobat X Pro dabei ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmm...3,8MB sind schon ziemlich viel für ein nacktes Formular.
Sind da irgendwelche Bilder oder Schriften im Formular eingebettet?
Würd das Formular gern sehen. Kannst Du das irgendwo uppen oder mir mailen?
Sind da irgendwelche Bilder oder Schriften im Formular eingebettet?
Würd das Formular gern sehen. Kannst Du das irgendwo uppen oder mir mailen?
Mailen wäre mir am liebsten. Ist für meine Firma, die übliche Geschichte.
Zu der ganzen Skripterei muss ich sagen das ich mir das soweit selbst angeeignet habe und dieses Objekt gewiss nicht die optimale Programmierung darstellt
Also mich würde es nicht wundern wenn es an mir liegt....
Klar sind in dem Formular jede Menge Bilder vorhanden, weswegen auch die 3,8 MB mich nicht überraschen, aber der immense zuwachs der Dateigröße war dann doch etwas seltsam.
Zu der ganzen Skripterei muss ich sagen das ich mir das soweit selbst angeeignet habe und dieses Objekt gewiss nicht die optimale Programmierung darstellt

Klar sind in dem Formular jede Menge Bilder vorhanden, weswegen auch die 3,8 MB mich nicht überraschen, aber der immense zuwachs der Dateigröße war dann doch etwas seltsam.