Mehrwertsteuerberechnung nur bei angehaktem Kontrollfeld?

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
gagag
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2009, 15:16

Mehrwertsteuerberechnung nur bei angehaktem Kontrollfeld?

Beitrag von gagag » 04.03.2009, 15:45

Hallo,
habe mich neu hier angemeldet, da ich nicht alleine weiterkommen. Muß für meine Firma ein Abrechnungsformular erstellen. Und bin eigentlich schon ganz stolz das ich mit dem Adobe Designer 7 und der Hilfe dazu schon mal einige Berechnungen hinbekommen habe. Doch nun benötige ich eine Option um die Mehrwertsteuer nur dann mit zu brechenen wenn ein Kontrollfeld angehakt wird. Hier verweist die Hilfe auf Java Script und ich habe keinen Erfolg damit. (Bin ja auch kein Programmierer) Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe hier einen Beitrag gefunden zu dem thema nur war der nicht weitergeführt und ich weiß schon mal nicht wie ich meine Mehrwersteuer als Variable definiere wie es da beschrieben war. Ich hänge mal ein Muster zum besseren Verständnis mit an. Die MwSt. muß nur wenn angehakt für alle Positionen berechnet werden und zum Gesamtbetrag hinzugerechnet werden, von dem dann aber wieder der Vorschuß abgezogen wird. Außerdem stört mich das die MwSt. jetzt als Dezimalzahl steht, wie bekomme ich auch hin das da 19% stehen? Vielen Dank schon mal vorab
gagag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

m-top
Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2008, 12:23

Mehrwertsteuerberechnung nur bei angehaktem Kontrollfeld?

Beitrag von m-top » 05.03.2009, 12:56

""Außerdem stört mich das die MwSt. jetzt als Dezimalzahl steht, wie bekomme ich auch hin das da 19% stehen?""

Ich würde anstelle von "Dezimalfeld" ein Textfeld nehmen und unter "Wert" 19 % eintippen.

Die Antwort zu deiner anderen Frage würde mich auch interessieren.

GRuß




gagag
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2009, 15:16

Mehrwertsteuerberechnung nur bei angehaktem Kontrollfeld?

Beitrag von gagag » 05.03.2009, 13:02

gut, das mit dem Textfeld wäre ne Möglichkeit, da man die eigentliche Berechnung ja eh nicht über das Feld ausführt, sondern dies an das Kontrollfeld anbinden müsste. Aber wie ist halt noch offen.
Gruß gagag

Antworten