Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Schenny
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2008, 08:35

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von Schenny » 24.10.2008, 08:59

Huuhuuuu Liebe Acronauten.....:D

Also ich habe folgendes problem.........

Ich habe über den Adobe LiveCycle Designer 3 beschreibbare Pdf-Dateien hergestellt die ich gerne zu einer Datei zusammenführen möchte...so weit so gut....
die Dateien sind als Adobe Acrobat Document gespeichert.Wenn ich auf unterstütze Dateien in Acrobat zusammenführen drücke und dann auf Weiter, sagt der mir "Adobe xml-formate können nicht zusammengeführt werden"  O.o

ich muss dazu sagen ich bin ein dau was adobe livecycle und acrobat angeht...befasse mich erst seit kurzem mit dem erstellen von beschreibbaren pdfs...
ich habe absolut keinen plan warum der mir diese fehlermeldung gibt.....ich dachte ja erst es würde an dem "formular drucken" button liegen, habe ihn in allen 3 dateien gelöscht und das problem besteht immernoch......


ich hoffe ihr könnt mir helfen......

LG Die Schenny  :P


PS.nicht auf groß und kleinschreibung achten :-P

PPS. Ich wusste nicht so recht wo ich mein problem einstellen sollte..also sorry wenn es im falschen bereich steht -.-°

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von FileAffairs » 24.10.2008, 09:08

Hallo Schenny,

erst mal ne Frage vorab - warum möchtest Du die Dateien zusammenführen? Evtl. finden wir dann ne Lösung.

Jetzt zu Deiner eigentlichen Frage. Leider lassen sich die mit Adobe LiveCycle Designer erstellten PDFs nicht zusammenführen - da ist die Fehlermeldung schon richtig. Zum Hintergrund werden die Formulare als XML "Objekt" im PDF, was dann als eine Art Container dient, abgelegt. Um die PDFs zusammenzuführen müssten nun die XML Objekte zusammengeführt werden - was derzeit nicht funktioniert.

Lösungsmöglichkeiten
a) Die Formulare als Postscript drucken und dann in PDF wandeln. Diese PDFs kannst Du dann zusammenführen
b) PDF Portfolios nutzen und die Einzeldateien als "Anhänge" Einfügen. Diese sind dann in einer PDF Datei verfügbar aber intern weiterhin Einzeldateien.

Gruß
FileAffairs

Schenny
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2008, 08:35

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von Schenny » 24.10.2008, 09:24

Hallo FileAffairs

erstmal danke für die schnelle antwort...

ich möchte die pdfs zusammenführen da die einzelnen dateien zu einem zusammenhängenden fragebogen gehören.....ich hab ja die möglichkeit sie als packet zu bündeln nur will ich das so nicht.......


irgendwie komisch...da  ich meine das es bei den letzten dateien die ich mit livecycle erstellt habe ging.....da wurde mir keine fehlermeldung angezeigt.....vllt irre ich mich aber auch...


zu deinen antworten...(wie gesagt ich bin auf diesem gebiet ein anfänger)....

wie drucke ich die dateien als postscript??

ist pdf portfolios eine option oder ein programm?

(sry für mein nicht-wissen | ihr denkt jetzt bestimmt ich sei saudumm^^)


Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von FileAffairs » 24.10.2008, 09:29

Hallo Schenny,

soll das ganze dann noch als Formular zum interaktiven Befüllen funktionieren?

Gruß
FileAffairs

Schenny
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2008, 08:35

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von Schenny » 24.10.2008, 09:40

ja....also das soll jeder am rechner ausfüllen und dann ausdrucken können, so dass die felder nicht mehr handschriftlich ausgefüllt werden müssen....(außer die unterschrift)

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von FileAffairs » 24.10.2008, 13:56

Hallo Schenny,

das funktionert nur, wenn Du die Dateien als solche belässt d.h. beim Zusammenführen musst Du die Option auswählen nicht eine Datei zu erstellen sondern mehrer als Anhang.

Gruß
FileAffairs

Schenny
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2008, 08:35

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von Schenny » 24.10.2008, 14:05

Hallo FileAffairs


das funktioniert ja nicht...ich muss alle dokumente in dem ordner markieren, mit rechtsklick drauf und dann kann ich nur wählen "unterstütze dateien in acrobat zusammenführen" wobei wir wieder bei dem xml problem wären :?

ich habs jetzt schon mit distiller, photoshop etc versucht....nur klapp nichts

weiß auch nicht wie ich die dateien als postscript drucken lassen soll......
(Über welches programm funktionert das denn?)

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Pdf-Dateien zusammenführen -problem-

Beitrag von FileAffairs » 24.10.2008, 14:10

Hallo Schenny,

das ganze rufst Du aus Acrobat heraus auf. Findest Du im Menü File-> Combine Files (habe die engl. version). Nachdem Du de Dateien ausgewählt hast kommst Du über "Next" in den zweiten Bidlschirm des Assistenten. Dort kannst Du dann auswählen ob eine PDF Datei entstehen soll oder ein PDF Portfolio. Portfolio musst Du auswählen. Der empfänger bekommt dann eine PDF Datei mit individuellen Dateien darin

Gruß
FileAffairs

Antworten