Email versenden an eingegebene Email-Adresse

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
saymen
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2008, 12:24

Email versenden an eingegebene Email-Adresse

Beitrag von saymen » 13.11.2008, 08:06

Guten Morgen,

soeben bin ich bei der Erstellung meines Formulares auf eine für mich noch unlösbare Aufgabe gestossen.

Das Formular soll von einem Endnutzer ausgefüllt werden. Dazu zählt auch die Angabe seiner Email-Adresse über ein Text, -oder Emailadressfeld.

Nachdem der Endnutzer dieses Formular fertig ausgefüllt hat, soll er:

Zum einen das Formular an mich zurücksenden. Dies ist noch problemlos möglich, da ich diese fixe Adresse in der Objektpalette der Schaltfläche festlegen kann.

ABER zum anderen:

Möchte ich dem Endnutzer ermöglichen, sich eine Kopie seines Formulars zu senden. Dementsprechend müsste ich ein Script erstellen, das bei Klick auf die Email-Versenden Schaltfläche die variable Adresse aus dem zugehörigen Feld ausliesst und somit das Formular an den Endnutzer sendet.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hoffe die Fragestellung ist verständlich.

Danke und noch einen schönen Tag

 

Antworten