textfeld "nicht markierbar" setzen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

textfeld "nicht markierbar" setzen

Beitrag von Paulchen » 25.09.2008, 19:32

Hallo,
ich habe ein textfeld. dies habe ich schon readonly gesetzt. jetzt kann man in das textfeld zwar nichts mehr schreiben, allerdings kann man den cursor in das Feld setzen und das Feld markieren, kann ich das unterbinden?
Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar
Lg Paul Wimmer

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

textfeld "nicht markierbar" setzen

Beitrag von FileAffairs » 29.09.2008, 10:18

Hallo Paulchen,

bei mir funktioniert das wenn ich das Feld auf read only setze.

Gruß
FileAffairs

Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 45
Registriert: 15.09.2008, 08:51

textfeld "nicht markierbar" setzen

Beitrag von Paulchen » 29.09.2008, 10:36

Danke. Das ist aber seltsam, bei mir kann ich das Textfeld dann zwar nicht mehr editieren, also was löschen oder hinzufügen aber ich kann mit dem Cursor zwischen den buchstaben hin-und herspringen und es markieren und rechtsklick kopieren. wenn ich zu Hause bin stelle ich mal ein Beispiel hoch.
Mir ist gerade etwas aufgefallen, wenn man beim stadardwert einen text einträgt und dann readonly setzt scheint man es nicht markieren zu können, wenn man direkt was in das textfeld schreibt, scheint dieser "fehler" zu kommen.
Wie kann man denn den standardwert mit javascript setzen. mit"f.value=...." kann ich nur den text eintragen, aber nicht als standardwert. Danke für eure Hilfe.

MfG Paul Wimmer

p.s. habe schon herausgefunden wie man standardwerte einträgt aber das scheint keinen unterschied zu machen. deshalb kann ich das textfeld trotzdem markieren. komisch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten