Formular verschiebt sich bei Erstellung eines neuen Feldes

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Skrobic
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2008, 08:42

Formular verschiebt sich bei Erstellung eines neuen Feldes

Beitrag von Skrobic » 12.09.2008, 08:46

Hallo,

ich berarbeit gerade unserer Bestellscheine in der Firma. Damit wird diese nicht mehr drucken müssen, nehme ich das High-End PDF aus dem Vorjahr und importiere es mit Livecycle.

Wenn ich nun z.B. ein Kontrollkästchen anlege verschiebt sich der komplette Inhalt des Formulars??? Woran kann das liegen und wie bekomme ich das weg?? 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Formular verschiebt sich bei Erstellung eines neuen Feldes

Beitrag von acronaut » 12.09.2008, 09:23

Hi,

im LCD sind die Formulare ja in einer Hierarchie aufgebaut Blatt - Unter-Formular - Unter-Unter-Formular - Felder. Innerhalb dieser Struktur kann man jedem Subform sagen, wie die darin platzierten Elemente nacheinander aufgelistet werden sollen. Also nebeneinander, untereinander, oder einfach nur so wie man sie hinlegt. Zuständig dafür ist die Einstellung "Content" (wahrscheinlich "Inhalt" im deutschen) im Optionenmenu "Object" (zu finden unter dem Menu "Window"/"Fenster")

Hoffe, das hilft schon mal weiter.

Gruß,
Andi


Skrobic
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2008, 08:42

Formular verschiebt sich bei Erstellung eines neuen Feldes

Beitrag von Skrobic » 12.09.2008, 09:38

Danke für die Antwort, aber ich kann die Einstellung nirgends finden. Denke es müsste doch unter Fenster/Hierarchie stehen, aber ich finde es einfach nicht. Könntest Du mal schauen wo es genau ist???

Antworten