Cinema 4D (.c4d)

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Ralf
Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2007, 16:34

Cinema 4D (.c4d)

Beitrag von Ralf » 29.01.2007, 15:21

Hallo,

hat jemand schon mal eine .c4d Datei im Toolkit geöffnet?

Bei mir hat es nicht funktioniert, obwohl es in der Hilfe als unterstütztes Dateiformat aufgeführt ist.

Gruß Ralf


kann mir jemand mit meinem JavaScript Problem helfen, das ich unter "JavaScript und Steuerung der 3D Inhalte" geschildert habe?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Cinema 4D (.c4d)

Beitrag von acronaut » 17.02.2007, 17:03

Hi Ralf,

ja, ich hab das auch schon probiert und es hat nicht funktioniert. Allerdings ist es mir neu, dass Adobe das als unterstütztes Dateiformat angibt. Über das Open GL Capturing hat es bei mir nur in zu vernachlässigender Anzahl der Fälle funktioniert.

Allerdings kannst ich in meinem C4D die Dateien in mehreren Formaten exportieren.

Als Alias Wavefront (.obj) bekomme ich die Daten rein, jedoch ohne Farbe.
Als 3D-Studio (.3ds) bekomme ich auch die Objektfarben mit rein, die Texturen gehen bei mir jedoch verloren, kann aber auch ne Einstellungssache sein.

Vorteil beim 3DS sollte sein, dass er auch Animationen gleich mit übernimmt. Hab ich jedoch noch nicht ausprobiert. Lass mal wissen ob es funktioniert, wenn Du es versucht hast.

Gruß,
Andi


Antworten