XML

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

XML

Beitrag von Säbbel » 11.08.2008, 17:18

[fontsize=3][font=comic sans ms]Hallo Acronauten...

Bin neu hier und beschäftige mich auch erst seit Kurzem mit dem LiveCycle Designer.

Und nun gehts los: Im Rahmen meiner Seminarfacharbeit muss ich eine ziemlich große Umfrage durchführen. Der Aufbau sieht auch schon ganz gut aus und ich erhoffe mir damit viele Antworten. Das Problem ist aber: Ich versende die pdf und möchte aber vom Antwortenden gern eine .xml zurückbekommen, da bei wahrscheinlich mehr als 1000 Umfragen einiges zusammenkommt. Ich habe hierzu eine Schaltfläche eingefügt und diese auch mit meiner Mail-Addi instruiert und beim "Senden als" auch fein "XML-Daten(XML)" markiert. Das Ganze funktioniert aber nur solange, wie ich das Ganze in der PDF-Vorschau versuche (da bekomme ich eine .xml wieder). Verteile ich das Formular jedoch, so bekomme ich immer die komplett ausgefüllt pdf zurück (hab das bei Freunden schon getestet). Wie gesagt - bei der Anzahl an Adressaten (und viell. auch Antworten) würde mein Postfach wahrscheinlich bersten.

Deshalb meine Frage: Geht es, dass ich vom Antwortenen eine .xml-Datein zurückbekomme (und zwar nur die)? Wenn ja - wie? Mache ich etwas grundlegend falsch?

Und noch eine kleine Frage: Welche Version des Readers (der reicht doch beim Antwortenden) benötigt man zum Beantworten?



Ich hoffe mal, dass man mir helfen kann und bedanke mich schon einmal im Voraus!



MfG Säbbel[/font][/fontsize]

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

XML

Beitrag von Gentleman » 12.08.2008, 00:44

Hi,

ich denke mal das theoretisch 7 reicht aber 8 hat ehhh jeder oder?

Desweiteren sollte es gar nicht funktionieren das die ganze PDF geschickt wird außer du hast eine extension oder sie speichern es...

Die PDF dürfte gar nicht gespeichert werden ich weiß nicht was du da gebaut hast kannst du die PDF bitte hochladen?

Gruß

Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

XML

Beitrag von Säbbel » 12.08.2008, 09:38

Hi...

 

Ich hoffe auch, dass das reicht. Ob ich eine Extension habe wage ich doch stark zu bezweifeln. Und speichern dürfte der "Gegenüber" die Sache ja eigentlich auch nicht. Bisher ist es immer so gelaufen, dass der Antwortende die Mail bekommen hat, dort die .pdf öffnete, das Ding ausfüllte und anschließend einfach auf "Senden" clickte. Und schwupps kam die (ausgefüllte) .pdf zurück!!! Ich weiß nur nicht, was man da falsch machen kann. Richtig ist aber, dass ich den Adressaten eine .pdf schicke, oder?

 

MfG Säbbel

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

XML

Beitrag von acronaut » 12.08.2008, 12:05

Hi,

also soweit ich den Prozess verstanden habe, funktioniert es mit dem "Kompletes PDF zurück" seitd er V7 immer, auch ohne Extension. Man kann das Ding im Reader zwar nicht zwischenspeichern, aber ich hatte den Eindruck, dass man es durch "Per Email zurück senden" dann doch quasi abgespeichert bekommt. Ich arbeite allerdings meist mit dem Acrobat und nicht mit dem Reader, kann von daher auch gut sein, dass ich mich täusche. Andereseits hatte ich bei meinen Versuchen in diese Richtung immer das Problem die XML-tatsächlich über den Reader zu versenden, wohingegen es ber den Acrobat wunderbar funktioniert hat. Kann insoweit also Säbbel bestätigen.

Lösung ist das jetzt zwar keine, aber eigentlich wollte ich auch nur kurz auf eine Sache hinweisen. Laut Lizenzvertrag ist es nur erlaubt bis zu 500 Formularrückläufer im Acrobat zu verarbeiten (und zwar nicht pro Formular, sondern insgeammt für alle Formulare während Du diese Lizenz anwendest). Danach ist ein Server fällig.

Also Vorsicht ;-)

Gruß,
Andi Vogel



Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

XML

Beitrag von Säbbel » 12.08.2008, 12:27

Hallo,

 

danke für den Hinweis (den ich natürlich selbst noch nicht gewusst hatte). Da werd ich wohl aufpassen müssen ;-)

Edit: Wo hast du das gelesen? Im Lizenzvertrag konnt ich das grad net entdecken.

Wie schon gesagt: Ohne jegliche Zwischenspeicherung (und sonstige Extensions) kommt bei Verwendung von Acrobat auch zu selbigem Problem. Es ist wirklich nur: Email bekommen, Anhang (mit Acrobat oder Reader) öffnen, Umfrage ausfüllen und auf "Senden" drücken - schwupps bekomm ich die komplette .pdf zurück, obwohl vorher extra auf .xml eingestellt.

Schade, dass es da wohl keine Lösung für gibt - doch wieso habe nur ich das Problem?

 

Hoffe, dass mir da noch jemand helfen kann.

Wie habt ihr das denn immer gemacht, dass die Antwort als .xml zurückkam? Habt ihr ganz simpel die "Email-Senden-Schaltfläche" benutzt oder selbst über eine normale Schaltfläche mit "Absenden als..." die Einstellungen getroffen???

 

MfG Säbbel 


Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

XML

Beitrag von Säbbel » 13.08.2008, 14:46


Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

XML

Beitrag von Säbbel » 13.08.2008, 14:47


Säbbel
Beiträge: 19
Registriert: 11.08.2008, 15:12

XML

Beitrag von Säbbel » 13.08.2008, 14:47

Problem hat sich erledigt...

Habe eben die Lösung gefunden. Manchmal bin ich aber auch dumm... Habe die ganze Zeit das Formular gleich aus dem LiveCycle Designer versenden wollen. Jetzt hab ich die .pdf einfach mal als normalen Anhang in einer E-Mail verschickt - und schon geht's!

 

Dennoch danke für eure Hilfe!

Macht weiter so!!!!

 

MfG Säbbel

Antworten