PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Kennwortschutz, Digitale Signaturen, Zertifikate
Antworten
ulihaefner
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2016, 09:21

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von ulihaefner » 14.09.2016, 09:32

hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte ein PDF anbieten. Kleine Sache für ca. 20 Euro. Ein PDF mit Formularfeldern für Speditionen.
Die Gültigkeitsdauer dieses PDFs soll auf ein Jahr eingeschränkt / begrenzt sein. Also dass man nach einem Jahr das PDF entweder nicht mehr öffnen oder öffnen und nicht mehr bearbeiten kann.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke ulihaefner

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von BAlheit » 14.09.2016, 11:00

Da bietet sich eine DRM-Lösung an. Sie ist aber teuer.

Bernd Alheit

ulihaefner
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2016, 09:21

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von ulihaefner » 14.09.2016, 11:41

danke für die schnelle Antwort.
Bei einem Preis von 20,- @ und ich rechne nicht mehr als vielleicht 100-200 Verkäufe wäre das wohl zu teuer. Und zu aufwendig. Gibt es da vielleicht etwas Einfacheres?
Bitte bedenken: es soll nicht kontrolliert werden, z.B Abgleich über Server oder so beim Starten.
Ich bin da ziemlicher Laie, wie Sie vielleicht merken.
Wenn z.b. beim Öffnen da steht "Sie dürfen die Software noch 285 Tage nutzen" und das zählt irgendwie runter. Dass es dann nach Ablauf der 360 Tage trotzdem noch weiterläuft, wäre mir sogar egal. Ich würde dann einfach online immer jährlich eine Rechnung stellen in der Hoffnung, dass das dann bezahlt wird. Aber kontrollieren will ich das nicht müssen. Haben Sie da eine Idee? Danke ulihaefner

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von BAlheit » 14.09.2016, 11:54

Eine Möglichkeit besteht darin, dass man ein Formularfeld anlegt, welches die ganze Seite abdeckt. Beim Öffnen des Formulars kann man mittels JavaScript prüfen, ob die Zeit abgelaufen ist. Wenn nicht, wird das Feld unsichtbar geschaltet.

ulihaefner
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2016, 09:21

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von ulihaefner » 14.09.2016, 12:10

.. kann man das als Laie selbst umsetzen? Gibt es da die Möglichkeit, dass ich eine "Mutter-Datei" habe und das selbst immer eingebe? Jedes PDF sieht nämlich etwas anders aus.
Könnten Sie mir das umsetzen? mit was müßte ich da rechnen? würde natürlich im Voraus zahlen.
Danke ulihaefner

BAlheit
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2013, 12:22

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von BAlheit » 15.09.2016, 12:18

Mit folgendem Code wird ein Feld unsichtbar:

Code: Alles auswählen

var f = getField("Feld");
f.display = display.hidden

ulihaefner
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2016, 09:21

PDF zeitlich einschränken / begrenzen / eingrenzen

Beitrag von ulihaefner » 15.09.2016, 21:55

ich bin Laie. kannst du mir das erklären wie das geht? wo muss das eingetragen werden?
wie schon gesagt: ich zahle auch gerne was dafür.
danke

Antworten