Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 14.09.2016, 12:38

Hallo zusammen,

leider bin ich bereits seit Tagen erfolglos dabei eine Lösung für mein Problem zu finden.
Wäre sehr dankbar wenn mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

In meinem Formular habe ich eine dynamische Tabelle, in der u.a. ein Dropdown Feld ist, das bei verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, verschiedene Teilformulare einblendet (TF_PKW_3 und TF_Brille_3 und TF_Sonstiges_3). Das einblenden funktioniert auch
soweit.


Mein Problem:

Wenn ich einen Begriff aus dem DD gewählt habe (das Teilformular wurde bereits eingeblendet), dann den Begriff aber abändere, kommt zwar das Teilformular für den abgeänderten Begriff, aber das zuvor ausgewählte Teilformular bleibt sichtbar.

Habe versucht mit einem Reset Button das Problem zu lösen, nur löscht der Reset Button alle Teilformulare.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Vielen lieben Dank schon mal vorab.

Gruß
Freddy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 16.09.2016, 08:58

Hallo zusammen...

keiner einen Rat?


L.G.
Freddy

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von armine » 16.09.2016, 16:57

Dir fehlt kein "reset"-Button, sondern die eindeutige Zuordnung.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 20.09.2016, 12:04

Hallo Armine,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Bin diese Woche auf ner Fortbildung. Melde mich am Montag nochmal.

Bis dahin,

viele Grüße
Freddy

Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 27.09.2016, 07:38

Guten Morgen Armine,

nochmals dankeschön für Deine Hilfe. Man verzweifelt wirklich irgendwann, wenn man nicht weiterkommt...naja... Übung macht den Meister.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir nochmals helfen könntest.

In meinem Formular habe ich es geschafft deine Vorlage einzubauen. Wenn ich oben z.B. PKW auswähle, erscheint unten in den Anlagen das jeweilige Kontrollkästchen.

Soweit so gut!

Nun hätte ich aber gerne das wenn ich z.B. "PKW" auswähle, zusätzlich das dazugehörige Textformular "PKW", unterhalb von Versicherung auf der 3. Seite eingeblendet wird, wenn ich z.B. "Brille" ausgewählt habe, soll das Textformular "Brille" eingeblendet werden.
Eigentlich genau wie die Lösung zuvor.

Ich habe die Textformulare bereits eingefügt, bekomme es aber irgendwie nicht hin.

Bin dir sehr dankbar für deine Hilfe!

Liebe Grüße
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von armine » 28.09.2016, 15:28

Wenn das anzusprechende Formular auf einer anderen Seite liegt, dann ist das beim Referenzieren zu beachten.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 29.09.2016, 08:26

Guten Morgen Armine,

es funktioniert :))) - Vielen lieben Dank Dir!!!

Wenn ich allerdings eine weitere Zeile im Dropdown einfügen möchte, zeigt er mir eine Fehlermeldung an. Wenn ich die dann wegdrücke, wird zwar ganz unten das ausgewählte eingeblendet, allerdings fehlt das einzublendende Teilformular im oberen Bereich. Ich kann es mit meinem Laienwissen nicht nachvollziehen, geschweige denn beheben :(

Würdest du vielleicht noch ein letztes Mal drüberschauen?

Ich bin dir echt dankbar!

Liebe Grüße
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von armine » 29.09.2016, 15:58

Es fehlt weiterhin eine eindeutige Zuordnung.
Bei der "Hierarchie" ist es gar nicht einfach herauszufinden, dass von der Tabelle "Angaben_Schaden_3" zwei Ausführungen herumliegen. Dass beim Hinzufügen eines Eintrags in die DDL der Tabelle "Angaben_Schaden_2" auch ein Gegenstück in "Angaben_Schaden_3" hinzugefügt werden muss, sollte selbstverständlich sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 30.09.2016, 10:33

Bin am verzweifeln...

... ch bekomme es einfach nicht hin. Du hast mir die Datei Freddy_2a und die Datei Freddy_3a bearbeitet und beides funktioniert einzeln. Sobald ich das aber zusammenfügen möchte, sprich, wenn ich oben im DD etwas ausgewählt habe, sollen sowohl oben(unter Versicherung) als auch unten (unter Skizze) die entsprechenden Teilformulare sichtbar werden.
Du hast geschrieben das die Zuordnung immer noch fehlt. Was bedeutet das? Kenne mich da wirklich nicht so gut aus :(

Ich hänge meinen letzten Versuch die beiden funktionen zusammen zuführen an und auch die dazugehörige Fehlermeldung.

Die "Dazwischengesteckt" Datei habe ich wieder entfernt.


Bitte nochmals um Hilfe.


Liebe Grüße
Freddy

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FreddyJack
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2016, 08:18

Dynamische Tabelle mit auf sich bezogenen Zeilen

Beitrag von FreddyJack » 30.09.2016, 10:34

Und hier noch die Fehlermeldung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten