Drop Down Auswahl + Ausgabe in Texfeld

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
nost
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2016, 09:00

Drop Down Auswahl + Ausgabe in Texfeld

Beitrag von nost » 05.09.2016, 09:10

Guten Tag Liebe Acronauten ein schönes Forum habt ihr hier.
Ich stehe auf dem Schlauch und benötige Hilfe bei einem Formular welches ich erstellen muss.

Folgendes:

Ich habe ein Dropdown Menu mit 3 Werten
1. Bitte Auswählen
2. Schwarz
3. Blau

Wen ich Schwarz auswähle, muss im Textfeld daneben der Preis für "Schwarz" ausgegeben werden bsp. 50.00, sollte ich aber "Blau" wählen dann müsste 70.00 Stehen, wählt man nichts aus bleibt das Feld leer.

Ich komme hierbei absolut nicht mehr weiter, ich habe via. Google und Suche hier im Formum nach Lösungen gesucht, leider verstehe ich die Beispiele nicht.

- Verwende Adobe Acrobat PR DC auf Win10

Liebe Grüsse
nost

nost
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2016, 09:00

Drop Down Auswahl + Ausgabe in Texfeld

Beitrag von nost » 05.09.2016, 17:29

Nunja, ich habe bereits eine Lösung für das Problem oben gefunden.
Stehe aber nun schon vor dem nächsten Problem und zwar habe ich ja das Dropdown Menu nit den 3 Werten

1. Bitte Auswählen
2. Schwarz
3. Blau

Nun, möchte ich ein weiteres Dropdown-Menu erstellen wo je nach dem was ich im ersten Dropdown-Menu ausgewählt habe den Inhalt verändert.

z.B.

Dropdown-Menu 1
Bitte Auswählen
Schwarz *
Blau

Dorpdown-Menu 2
Schwarz_01
Schwarz_02
Schwarz_03

Sollte ich aber jetzt Blau auswählen, steht im Dropdown-Menu 2 nicht mehr
Schwarz_01 usw. sondern Blau_01, Blau_02, Blau_03

ich hoffe ihr versteht was ich möchte :)

Grüsse
nost

Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Drop Down Auswahl + Ausgabe in Texfeld

Beitrag von Semonia » 09.09.2016, 09:13

Hallo,

schaust du mal hier:

http://acronaut.de/forum10/6614.html

LG

Semonia


Antworten