Optionsfeld Wertübertrag

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
MiSTO
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2008, 18:50

Optionsfeld Wertübertrag

Beitrag von MiSTO » 19.06.2008, 20:11

Liebe Profis - Wer kann mir helfen?!:D

Vielleicht hab ich's ja auch übersehen, aber nach Stunden des lesens und probierens bin ich nun an meine Grenzen gestoßen :(.

Ich habe ein Formular erstellt wo aus einer Liste eine Option gewählt werden soll. Diese Wahl soll dann auf einer anderen Seite in einem Textfeld erscheinen.
Das Optionsfeld lautet: Optionsfeld1 und hat 6 verschiedene Exportwerte (z.B. ledig, verheiratet, geschieden usw.).

Mein Wunsch wäre es nun, ohne wieder alle 6 Optionsfelder anzuzeigen, den richtig ausgewählten Wert in einem Textfeld erscheinen zu lassen!

Wie krieg ich das hin??? Ich kenn mich im JS nicht aus!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Datei habe ich beigefügt!
Danke und LG
michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MiSTO
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2008, 18:50

Optionsfeld Wertübertrag

Beitrag von MiSTO » 20.06.2008, 16:49

Hi Freunde!

Konnte nach einer sehr langen Nacht das Problem doch selbst lösen :cool:.

Hier für alle die selbst nach einer Lösung gesucht haben:

Im Textfeld unter dem Eigenschaftsregister berechnen folgendes Skript einfügen:

this.getField("Ziviltext1").value= (this.getField("Optionsfeld1").value)

VoaLa! :D das war's!

Zum ansehen dier noch die richtige Datei

LGrüsse
michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

UK
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2008, 18:09

Optionsfeld Wertübertrag

Beitrag von UK » 16.07.2008, 08:39

Hallo Michael,