Unterpositionen in eckigen Klammern darstellen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
rumpel
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2015, 13:08

Unterpositionen in eckigen Klammern darstellen

Beitrag von rumpel » 20.08.2015, 12:34

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Lieferschein die Nummern der Unterpositionen zu einem Artikel immer in eckigen Klammern darstellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Achso ja noch wichtig: Die Unterpositionen stehen in einem separaten Tabellenfeld, es muss also nicht zwischen "normalen" und Unterpositionen unterschieden werden, ich kann das ganze Feld entsprechend formatieren.

Beispiel:

Pos.
10
[11]
[12]
20
30
40
[41]
[42]

Vielen Dank im Voraus!

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unterpositionen in eckigen Klammern darstellen

Beitrag von armine » 20.08.2015, 13:24

Nimm als Muster num{'['z9']'}.

rumpel
Beiträge: 12
Registriert: 15.07.2015, 13:08

Unterpositionen in eckigen Klammern darstellen

Beitrag von rumpel » 20.08.2015, 15:00

Super, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

Hinweis für andere: Eine kleine Anpassung ist erforderlich (vielleicht wegen dem Datentyp?):

Durch die "9" im Muster wird die Positionsnummer als Dezimalzahl mit Nachkommastellen ausgegeben.
Ich habe das Muster nun mit so vielen "z" versehen, wie das Datenelement Stellen haben kann und die "9" entfernt.

Heißt in meinem Fall bei dem Datenelement POSNR (NUMC6) ist das korrekte Muster num{'['zzzzzz']'}.

Antworten