position der symbolleisten auf werkseinstellungen zurücksetzen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

position der symbolleisten auf werkseinstellungen zurücksetzen

Beitrag von mavue7 » 21.12.2006, 02:20

Hallo zusammen,

war neulich auf messe und hab mich mit dem adobe vetreter unterhalten. auf folgende frage wusste er allerdings auch keine antwort.

ich verschiebe, v.a. wenn ich mit zwei monitoren arbeite und animationen erstelle, relativ häufig meine symbolleisten.
manchmal passiert es nun, dass bei neustart des toolkits diese nicht mehr angezeigt werden (sie sind jedoch aktiviert).
in so einem fall muss ich die tft's so oft umstöpseln, bis auf gut glück die symbolleisten wieder da sind.

über extras-optionen und die zurücksetzmöglichkeiten lässt sich das problem nicht lösen.

gibt es irgendwo eine .ini, in der die postionen der symbolleisten gespeichert werden?

mfg. Markus

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

position der symbolleisten auf werkseinstellungen zurücksetzen

Beitrag von acronaut » 22.12.2006, 12:57

Hi Markus,

habe gerade mal eine Supportanfrage bei Adobe zu dem Thema laufen, evtl. kommt da ja was dabei raus.

Gruß,
Andi


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

position der symbolleisten auf werkseinstellungen zurücksetzen

Beitrag von acronaut » 03.01.2007, 11:32

Hi,

also es scheint wohl ausser einer kompletten Neuinstallation noch eine weitere Möglichkeit zu geben.  Diese muss jedoch nicht zwangsläufig funktionieren, wie wir schon festgestellt haben  (Danke für den Test Chicatarrie ;-)

Hier aber dennoch zum ausprobieren:

In der Registry unter:

[font=Comic Sans MS][fontsize=2]HKEY_CURRENT_USERSoftwareAdobeAcrobat 3D ToolkitLayoutToolbars[/fontsize][/font]

den Key löschen. Bitte kopiere/bzw. exportiere ihn aber vorsichtshalber vorher. Es wäre auch toll, wenn Du mir den Inhalt des Keys zusenden könntest, dann kann ich es an Adobe weiterleiten. Es wäre ja schließlich toll, wenn es bei der nächsten Version besser funktionieren würde.

Gruß,
Andi


Antworten