Unterschiedliche Kopfzeilen

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
OSmeilus
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 11:47

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von OSmeilus » 06.10.2014, 14:03

Ich habe folgendes Problem:
Bei der Ausgabe einer Mahnliste wird über den Positionen naturgemäß eine Überschrift ausgegeben. Bei einem Seitenumbruch wird auf der ersten Seite eine Zwischensumme ausgegeben und auf der Folgeseite erscheint der Übertrag. So weit funktioniert dies auch. Allerdings fehlt auf der Folgeseite die Überschrift.

Meine Lösung bis jetzt:
2 Kopfzeilen (Head, Transfer). Bei Paginierung habe ich für Head angegeben "Kopfzeile in erste Seite einschließen", für Transfer "Kopfzeile in aufeinander folgenden Seiten".
Wenn ich jetzt für Head auch "Kopfzeile in aufeinander folgenden Seiten" angebe, verschwindet bei Transfer diese Auswahl wieder.
Mein Lösungsansatz war nun, dass ich Head dupliziere und dann zusammen mit Transfer gruppiere. Dann wird aber gar keine Kopfzeile mehr ausgegeben.

Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen. (Ich bin bei der Formularentwicklung ins kalte Wasser geworfen worden und stehe nun wie Ochs vorm Berg :?)

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von armine » 06.10.2014, 15:48

Schau dir mal http://www.acronaut.de/forum34/4452.html an und wenn’s nicht hilft, dann solltest du erwägen, deine Datei hochzuladen.

vg armine

OSmeilus
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 11:47

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von OSmeilus » 08.10.2014, 08:30

Den Thread hatte ich schon entdeckt und für die Umsetzung des Zwischensummen als Grundlage genommen. Mein Kopfzeilen-Problem bekomme ich damit aber nicht gelöst.
Das PDF würde ich gerne anhängen. Wenn ich das aber im LCD öffne, meint er, dass es nicht mit Adobe erstellt wurde :shock:

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von armine » 08.10.2014, 10:38

Was sagt den der Reader unter Datei > Eigenschaften, mit welchem Programm das PDF erstellt wurde?

OSmeilus
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 11:47

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von OSmeilus » 08.10.2014, 11:00

Adobe PDF Library 8.0

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von armine » 09.10.2014, 12:59

Ach sooo ... Ich dachte, du hast etwas mir Adobe LiveCycle Designer V8 erstellt.

OSmeilus
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 11:47

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von OSmeilus » 09.10.2014, 15:38

So gesehen habe ich das ja auch. Aber eben nicht direkt in Adobe sondern unter SAP.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von armine » 09.10.2014, 16:40


OSmeilus
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 11:47

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von OSmeilus » 10.10.2014, 09:38

Super! Das hatte noch gefehlt...

Hier also nun mein PDF.
Ist-Zustand: Auf der ersten Seite wird "Kopfzeile" und auf den Folgeseiten nur "Übertrag" ausgegeben.
Soll-Zustand: Auf allen Seiten soll "Kopfzeile" und auf den Folgeseiten soll "Übertrag" ausgegeben werden.


Was ich bisher vergaß: Danke! ;)

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Unterschiedliche Kopfzeilen

Beitrag von armine » 10.10.2014, 11:03

Danke für das "Danke", aber wolltest du nicht dein PDF hochladen?

Antworten