XDP der Formularvorlage exportieren

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
LarsSommer
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2014, 20:28

XDP der Formularvorlage exportieren

Beitrag von LarsSommer » 22.09.2014, 20:41

Hallo ,

ich versuche in ABAP irgendwie die XDP Datei der Formularvorlagen zu exportieren, damit ich das Layout automatisiert weiterverarbeiten kann. Allerdings habe ich dafür bisher keine Möglichkeit gefunden.

Ich habe auch schon einige Möglichkeiten ausprobiert:
- ich habe versucht über die Variable sfpoutputparams, die ich an den Funktionsbaustein der Schnittstelle für das Formular übergeben kann, "getxml" zu setzen. Dann kriege ich aber leider nur die Daten des Formulars im XML Format.
- außerdem habe ich den XSTRING des Layouts aus den Tabellen FPLAYOUT und FPLAYOUTT ausgelesen und in XML umgewandelt. Da ist allerdings auch nicht das Layout aus der XDP enthalten.

Ich freue mich sehr über Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Lars:)

Benutzeravatar
thomasmi
Beiträge: 102
Registriert: 11.05.2010, 09:11

XDP der Formularvorlage exportieren

Beitrag von thomasmi » 23.09.2014, 07:53

Hallo Lars,
hast du schon mal versucht über Hilfsmittel das Formular herunterzuladen (local).

Und dann in einem neuen Formular, mit gleicher Schnittstelle,
das Formular wieder hochzuladen?

Automatisiert könnte es nur im Dialog, funktionieren.
Mit Batchaufzeichnung?

 

Thomas

LarsSommer
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2014, 20:28

XDP der Formularvorlage exportieren

Beitrag von LarsSommer » 09.10.2014, 13:07

Hi thomasmi,

danke für deine Antwort. Manuell ist das kein Problem, aber ich würde es tatsächlich gerne automatisiert schaffen. Aber die Batchaufzeichnung würde ich gerne vermeiden. Am besten wäre es, wenn ich es direkt im Coding ziehen kann und dann direkt weiterverarbeiten kann.

Aber da scheint es keine Möglichkeit für zu geben, oder?

Viele Grüße,
Lars

Antworten