Eingabe und Anzeige Werte

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Benutzeravatar
artwoerx
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2008, 14:25

Eingabe und Anzeige Werte

Beitrag von artwoerx » 04.05.2008, 14:37

Hallo Team Forum@acronaut!

Bin "blutiger" Einsteiger im LCD und habe gleich eine Frage beyound the basics.

Ich möchte auf der Formularseite im oberen Bereich Felder platzieren in denen vom Anwender ein Wert eingetragen wird. Dieser Wert soll dann im unteren Bereich des Formulars an mehreren Stellen eingetragen werden und darf nicht vom Anwender geändert werden können.

Ist das möglich?

Evtl. kurzer Hinweis auf das Verfahren oder ein beispiel, bzw. Hinweis zum "Handbuch/Hilfe" wo ich das nachlesen kann, bin leider nicht fündig geworden.

Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Eingabe und Anzeige Werte

Beitrag von Gentleman » 05.05.2008, 07:24

F1 -> TedxtFields | TextFelder

Benutzeravatar
artwoerx
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2008, 14:25

Eingabe und Anzeige Werte

Beitrag von artwoerx » 06.05.2008, 09:51

ok, soweit war ich schon.
Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.

Das Formular sieht so aus, dass im oberen bereich Eingabefelder sind. Dort gibt der Anwender Werte ein. Diese dort eingegebenen Werte sollen dann automatisch im unteren Bereich des Formulars in mehreren Feldern angezeigt werden.
Also praktisch sieht das so aus.
Eingabefeld, Benutzer tippt "TEST" in das Feld ein und klickt auf "Eintragen".
Dann erscheint im unteren Bereich in Feld 3 5 und 8 das Wort "TEST".
Der untere Bereich kann auch ein zweites Formular / PDF sein.

In der Hilfe finde ich nur die Datenbnindung, aber die Erklärung ist leider nicht praxisbezogen.
Gibt es evtl. irgendwo nützliche Tutorials zum Thema?

Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Eingabe und Anzeige Werte

Beitrag von Gentleman » 06.05.2008, 10:23

ReferenceObject.rawValue; <----- holen von daten
ReferenceObject.rawValue = 0; <----- setzen von daten

Antworten