probleme beim import von proE dateien

News und Probleme rund um die verschiedenen CAD Formate
Antworten
Benutzeravatar
mavue7
Beiträge: 60
Registriert: 13.12.2006, 07:44

probleme beim import von proE dateien

Beitrag von mavue7 » 21.12.2006, 01:55

Hallo zusammen, Hallo Herr Vogel,

sind beim arbeiten mit proe files komplikationen bekannt, wenn bei proe familientabellen hinterlegt sind.

mir ist aufgefallen, dass einige teile nicht mehr realitätsgetreu dargestellt werden bzw. fehlen.

mfg. Marcus

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

probleme beim import von proE dateien

Beitrag von acronaut » 26.01.2007, 07:04

Hallo Marcus,

sorry, aber ich kenne Pro E nicht wiklich soweit, dass ich weiß, was hier mit Familientabellen gemeint ist. Geht es dabei um unterschiedliche Versionen des gleichen Teils?

Gruß,
Andi

aleckric
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2007, 10:27

probleme beim import von proE dateien

Beitrag von aleckric » 09.03.2007, 11:38

Hallo Herr Vogel,

mit Familientabellen stellt man in ProE Varianten dar. Es gibt üblicherweise ein generisches Modell, zu dem ich Instanzen bilde, die dann ein oder ausgeblendet werden. Genau zu dem Theam hatten vor kurzem telefoniert. In ProE heist das Fanilientabellen, in UG redet man von AlTRep's und Wavelinks.

Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, was genau tut Acrobat3D, wenn im Zusammenbau mehrere Varianten verbaut sind und was passiert weiterhin, wenn diese z.T. ausgeblendet sind.

M.E. muss man in CAD im Vorfeld festlegen, welche Variante man als 3D-PDF haben will und steuert das mit ein- bzw. ausblenden.

Ich denke vor einem produktiven Einsatz, muss man es Testen, weil es auch von den CAD-Modell Aufbau abhängig ist.

Gruß Fred

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

probleme beim import von proE dateien

Beitrag von acronaut » 12.03.2007, 10:56

Hallo,

leider scheint es derzeit so zu sein, dass unterschiedliche Teilevarianten nicht beim Import bestimmt werden können, sondern mit dem zuletzt abgespeicherten Stand ins PDF übernommen werden. 

Wenn es da ansonsten weitere Probleme gibt (Teile kommen gar nicht rein,...) wäre es super, wenn Ihr mir die Dateien direkt zusenden könntet, damit ich diese an Adobe weiterleite. ohne entsprechende Beispiele können die nämlich meist auch den Fehler nicht lokalisieren.

Grüße,

Andreas Vogel


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

probleme beim import von proE dateien

Beitrag von acronaut » 01.04.2007, 20:52

Hi,

kleines Update: Bei der derzeitigen Betaversion von Acrobat 3D V8 kann man zumindest beim SolidWorks Importer die Modellvariante auswählen, in der man das Modell importieren möchte. Wenn Ihr da mal ein Beispiel unterschiedlicher Modellvarianten in einer Datei  in anderen Formaten für mich zum testen habt, wäre das Klasse.

Gruß,
Andi Vogel

Antworten