Readerversion Abfrage beim öffnen des Formulars.

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Readerversion Abfrage beim öffnen des Formulars.

Beitrag von NikSch » 21.04.2008, 13:10

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen ob man nachdem man das fertige Formular geöffnet hat eine Message Box anzeigen kann die dem Anwender anzeigt welche readerversion er benutzt bzw. ihm sagt wenn er unter v.8.1.2 liegt sich die neuste zu downloaden.

Ist so eine Abfrage möglich wenn ja wäre ich über einen kleinen Input sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Nik

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Readerversion Abfrage beim öffnen des Formulars.

Beitrag von Gentleman » 22.04.2008, 11:22

Ja das ist kein Problem

via:

Code: Alles auswählen

app.Alert()
Kannst du eine MessageBox öffnen

und via:

Code: Alles auswählen

xfa.host.version;
Gibt die Versionsnummer der aktuellen Anwendung an.

NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Readerversion Abfrage beim öffnen des Formulars.

Beitrag von NikSch » 22.04.2008, 13:28

wenn ich also feststellen will ob die readerversion nicht der entspricht die vorrausgesetzt wird müsste es doch wie folgt aussehen:

 
[fontsize=2]
if[/fontsize]
[fontsize=2] (xfa.host.version <>[/fontsize][fontsize=2] 8.102) {

app.alert("Ihre Readerversion ist veraltet, bitte laden Sie sich die neueste Version runter);

}

funktioniert leider nicht:-(
[/fontsize]

NikSch
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2007, 15:32

Readerversion Abfrage beim öffnen des Formulars.

Beitrag von NikSch » 22.04.2008, 13:46

funktioniert doch:-) Hochkomma vergessen:-)

Antworten