Optionsfelder zählen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Optionsfelder zählen

Beitrag von dreamer » 15.04.2008, 18:01

Kollegen

Ich habe auf einem Formular 10 Gruppen von Ja/Nein Optionsfeldern. Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Ja oder Nein Felder zu zählen, um damit weitere Aktionen auszulösen? Ev. mit einem versteckten Feld?

Gruss
Hermann

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Optionsfelder zählen

Beitrag von Gentleman » 15.04.2008, 19:42

Array!

oder

Code: Alles auswählen

xfa.node()
Die Felder müssen aber gleich heißen so das die Object[1] haben...

Gruß

dreamer
Beiträge: 122
Registriert: 10.08.2007, 16:19

Optionsfelder zählen

Beitrag von dreamer » 22.04.2008, 07:46

Danke  für deine Antwort. Konnte leider damit nicht zuviel anfangen und habe nun eine Lösung mit versteckten Feldern gefunden, die funktioniert. Ist warscheinlich für Profis nicht sehr elegant.

Gruss
Hermann

Antworten