Kontrollkästchen bei 2 Zeilen "nach oben" Ausrichten

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Co1m
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2008, 13:55

Kontrollkästchen bei 2 Zeilen "nach oben" Ausrichten

Beitrag von Co1m » 15.04.2008, 11:01

Hallo
ich habe ein Kontrollkästchen mit Beschriftung. Die Beschriftung erstreckt sich über 2 Zeilen. Das Kontrollkästchen richtet sich Mittig (zentriert) aus. Ich möchte aber das das Kk nach oben Ausgerichtet ist. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

grüsse

Co1m alias Daniel

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Kontrollkästchen bei 2 Zeilen "nach oben" Ausrichten

Beitrag von Gentleman » 15.04.2008, 19:41

Ganz easy...

Machst den Label weg und machst ein Text dahin!!!
So kannst du denn text bzw. den Kontrollkästchen hin und her schieben!

Co1m
Beiträge: 22
Registriert: 18.03.2008, 13:55

Kontrollkästchen bei 2 Zeilen "nach oben" Ausrichten

Beitrag von Co1m » 16.04.2008, 09:11

Wie kann ich das Label löschen? (bitte nicht mit Steinen schmeissen...)
erklärs mal schritt für schritt.
Ich habe ein Leeres Formularblatt, ziehe dort einfach ein Kontrollkästchen rein. Klar kann ich den text Rauslöschen, aber das "Labelfeld" ist trotzdem vorhanden
Grüsse

Daniel alias Co1m

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Kontrollkästchen bei 2 Zeilen "nach oben" Ausrichten

Beitrag von Gentleman » 16.04.2008, 13:24

Du kannst doch die größe des Labels bestimmen...

Einfach so klein wie möglich ziehen!
Dann das OBJEKT komplett kleiner machen so hast du kein Label mehr ;)...

Gruß

Antworten