Acrobat Standard 8 + Acrobat Reader 8

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Botti
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2008, 10:14

Acrobat Standard 8 + Acrobat Reader 8

Beitrag von Botti » 10.04.2008, 10:23

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Standardmäßig ist auf dem PC Acrobat Standard 8 installiert. Eine weitere Anwendung (Eigenentwicklung) greift beim öffnen von pdf-Dateien auf den Prozess acrord32.exe zu. Dieser wird allerdings nur beim Acrobat Reader gestartet. Beim Standard startet bekanntermaßen der Prozess acrobat.exe. Die Eigenentwicklung wird aus mir nicht bekannten Gründen nicht angepasst. Daher wurde parallel Acrobat Reader 8 installiert, so dass die acrord32.exe gestartet werden kann. Funktioniert auch alles einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit. Alle anderen pdf-Dateien werden fortan mit dem Reader und nicht mit dem Standard geöffnet. Auch mit öffnen mit -> Standard wird der Reader gestartet. Das ist leider nicht erwünscht, da die Funkitonen vom Standard erwünscht sind.

Weiß einer eine Möglichkeit, das Problem zu beheben?

Danke! Botti

Benutzeravatar
Capri
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.2008, 14:53

Acrobat Standard 8 + Acrobat Reader 8

Beitrag von Capri » 15.04.2008, 14:06

Hallo, Botti,

bei einem ähnlichen Problem bei mir gab es bislang nur die Lösung, den Acrobat bereits geöffnet zu haben. Dann werden die Dateien im Acrobat und nicht im Reader angezeigt.

 

LG
C

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Acrobat Standard 8 + Acrobat Reader 8

Beitrag von acronaut » 12.05.2008, 03:01

Hi,

das dürfte ein Problem der Zusatzapplikation sein. Diese stellt wahrscheinlich in der Registry an irgendeiner Stelle die Dateizuweisung um. Du hast die Zusatzapplikation selbst entwickelt?

Kannst sie mir ja gerne mal zusenden un dich guck mir das mal an. Dann aber am besten über PrivMessage. Ansonsten weiß ich jetzt erst mal keine pauschale Antwort. Sorry.

Gruß,
Andreas Vogel



Antworten