Ausgabe geschachtelter Tabelle mit Concat

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
Pearthy
Beiträge: 10
Registriert: 14.02.2013, 16:40

Ausgabe geschachtelter Tabelle mit Concat

Beitrag von Pearthy » 20.11.2013, 16:51

Hallo Acronauten,

da ich bisher auf meine andere Frage noch keine Antwort erhalten habe muß ich jetzt hier nochmal eine neue recht ähnliche Frage stellen!

Mir erschließt sich irgendwie nicht wie ich innerhalb einer Tabelle einen aktuellen Eintrag abfangen kann? Denn es verhält sich so, das es eine geschachtelte Tabelle bei der pro Periode eine neue Seite angefangen wird. Das funktioniert auch soweit, nur bekomme ich in der untergeordneten Tabelle Forderung nicht genau den aktuellen Eintrag ausgegeben. Denn bei meinem FormCalc-Ereignis wird mit [ *] alles aus der Tabelle ausgegeben und nicht nur der aktuelle Eintrag!
Standardbindung vom Feld ist "ohne", die Textzeile hat "STAR_FORDERUNG.DATA[ *]" als Standardbindung und die umschließende Tabelle hat "PERIODE.DATA[ *].KEY" als Standardbindung.

$ = Concat( $record.PERIODE.DATA[ *].KEY.STAR_FORDERUNG.DATA[ *].WAGETYPE_SHORTTEXT,
$record.PERIODE.DATA[ *].KEY.STAR_FORDERUNG.DATA[ *].WAGETYPE_LONGTEXT)

Beispiel:
Periode 01/13 - STAR_FORDERUNG.DATA[ 0].WAGETYPE_SHORTTEXT = "Ich"
Periode 01/13 - STAR_FORDERUNG.DATA[ 0].WAGETYPE_LONGTEXT = "werd"
Periode 02/13 - STAR_FORDERUNG.DATA[ 1].WAGETYPE_SHORTTEXT = "noch"
Periode 02/13 - STAR_FORDERUNG.DATA[ 1].WAGETYPE_LONGTEXT = "verrückt"

Ausgabe mit Concat:
Ich werd noch verrückt!

Was ich aber will ist nur "Ich werd" und auf der nächsten Seite dann "noch verrückt".

Wer kann mir da bitte helfen?
Vielen Dank und Gruß,
Pearthy

Antworten