Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Hier finden Sie weitere Tools und Plugins zum Acrobat 3D, sowie Fragen und Lösungen zu diesen Tools
Antworten
dafi
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 11:19

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von dafi » 12.11.2013, 10:42

Hallo zusammen

Ich habe 2 Dropdownfelder erstellt
1. Feld Werte zB. A, B, C

                              B1, B2
etc

Diese Anzeige funktioniert auch Wunderbar im Adobe Reader und Acrobat 9 Standart

Wenn ich diese Funktionen aber mit dem Ipad pdfExpert Version 4.7.6.1 von Readdle öffne, kann ich zwar im ersten Dropdownmenü die Punkte wählen, im 2 Dropdown ist allerdings nichts enthalten.

1. Weiss jemand was ich ändern muss?

2. oder gibt es die möglichkeit alles mit einem Menü zu machen
    d.h. Sobald ich ein Hauptpunkt öffne zeigt mir nachher die Unterpunkte an.

Vielen Dank für eure Hilfe, muss auch erwähnen das ich neuling bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dafi
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 11:19

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von dafi » 12.11.2013, 10:46

Hier noch das Bild vom Ipad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von Merklin » 12.11.2013, 11:01

Hallo dafi,

es wird wohl daran liegen, das du ein dynamisches PDF Formular verwendest, statt einem Statischen.

Code: Alles auswählen

With PDF Expert you can:                     Fill out forms. Work with static PDF forms created in Adobe Acrobat.
VG Merklin

dafi
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 11:19

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von dafi » 12.11.2013, 11:13

Hallo Merklin, Danke für Deine Antwort.

Auch wenn ich das Dokument in statisch ändere habe ich den selben effekt.

Die zweite Liste bleibt leer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von Merklin » 12.11.2013, 11:15

............... verwende nicht den LCD, sondern Acrobat Pro direkt.

VG Merklin

P.S. Zum testen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dafi
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 11:19

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von dafi » 12.11.2013, 11:52

im Adobe Acrobat 9 Standart habe ich noch nicht gefunden wo ich es auf statisch ändern kann, gemäss Anleitung von Readdle soll ich genau dies das statische speichern im livecycel designer tun. was ja nicht funktioniert.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von nele_sonntag » 12.11.2013, 12:07

"Created in Adobe Pro"..nicht erstellen in LCD und dann im Acrobat auf statisch ändern. ;-) Und außerdem wäre die Frage, wie man statisch und dynamisch definiert..eine Dropdown in Abhängigkeit der Auswahl eines ersten ist mE dynamisch.. ;-)

dafi
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2013, 11:19

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von dafi » 12.11.2013, 13:13

Sorry Merklin, ich habe doch tatsächlich Deine Vorlage übersehen.:?

Mit dieser klappt es.:D

 

DANKE

Dorine
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2016, 12:49

Dropdownmenü mit pdfExpert von Readdle für Ipad

Beitrag von Dorine » 09.01.2016, 12:59

Danke für die Vorlage. Die ist unheimlich hilfreich.

Antworten