Seitenumbruch bei einem neuem Datum

SFP..SAPscript (Transaktion SE71)..Smartforms (TA Smartforms).. Interactive Forms..Transaktion EFRM)..SIFBA..IAF..AIF..SIFBA - SAP_Interactive_Forms_based_on_Adobe // LÖSUNGSANSÄTZE aber AUCH FÜR "NORMALE" PDFs VERWENDBAR ;-)
Antworten
kaim
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2013, 22:50

Seitenumbruch bei einem neuem Datum

Beitrag von kaim » 29.10.2013, 15:50

Guten Tag,
ich habe ein Formular, wo verschiede Abschlüsse gedruckt werden. D.h. einmal für 01/2013 und einmal für 02/2013.
Es soll beidseitig gedruckt werden. Wenn allerdings 02/2013 gedruckt wird, soll dies nicht auf die Rückseite kommen. Wenn ein neuer Monat anfängt, dann soll dies nur auf die ungeraden Seiten.
Danke für die Tipps
Kaim

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Seitenumbruch bei einem neuem Datum

Beitrag von radzmar » 29.10.2013, 21:18

Dafür nimmt man am besten bedingte Umbrüche.
Anbei mal ein schnelles Beispiel.
Das Datumsfeld liegt auf einer sich 3 mal wiederholenden Seite.
Jede Instanz des Datumsfeldes hat ein anderes Datum.
Über den bedingten Umbruch der Seite, wird nun jede Instanz der Seite immer auf einer ungeraden Seite platziert und dazwischen einfach nur Leerseiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

kaim
Beiträge: 12
Registriert: 02.04.2013, 22:50

Seitenumbruch bei einem neuem Datum

Beitrag von kaim » 31.10.2013, 12:17

Guten Tag,

ich habe aber nur eine Masterseite, sodass ich nicht nach gerade und ungerade unterscheiden kann.
Ich habe ein Textelement auf der Masterseite, wod ei Seitenzahl angezeigt wird.

Besteht hier nicht über Javascript die Möglichkeit einen Seitenumbruch zu erzeugen, wenn eien neues Datum anfängt.

Das ist das Feld:
this.rawValue = String( xfa.layout.page(this)) + "/" + String( xfa.layout.pageCount())

Viele Grüße
Kaim

Antworten