Datum nicht grösser als Tagesdatum, wie?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
fliwie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008, 19:14

Datum nicht grösser als Tagesdatum, wie?

Beitrag von fliwie » 01.04.2008, 21:17

    Bin absoluter Laie und suche eine Möglichkeit das Datum zu prüfen.

Das einzugebene Datum darf nicht grösser als das aktuelle Tagesdatum sein. Wie kann ich das lösen in Formcalc?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

fliwie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008, 19:14

Datum nicht grösser als Tagesdatum, wie?

Beitrag von fliwie » 03.04.2008, 18:25

Kann mir denn wirklich keiner helfen?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte in einem Formular eine Datumsfeld einrichten. Die Eingabedatum in dieses Feldes darf aber nicht größer sein als das momentane Tagesdatum (also in der Zukunft liegen).

Wie kann ich das machen? Kann ich das überhaupt machen?

vielen Dank für die Hilfe.

Gruß FliWie

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Datum nicht grösser als Tagesdatum, wie?

Beitrag von Gentleman » 03.04.2008, 23:34

Hi,

sry war krank konnte im Forum nicht nach schauen, das geht und es ist auch gar kein Problem ;)...

siehe unten...

Das PDF ist mit skriptobjecten, wenn du damit nicht klar kommst dann sag bescheid dann erklär ich dir das.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

fliwie
Beiträge: 3
Registriert: 01.04.2008, 19:14

Datum nicht grösser als Tagesdatum, wie?

Beitrag von fliwie » 04.04.2008, 16:13

Recht herzlichen Dank für deinen Tip und alles Gute für Deine Gesundheit.
Gentleman hat geschrieben: das geht und es ist auch gar kein Problem ;)...

Das PDF ist mit skriptobjecten, wenn du damit nicht klar kommst dann sag bescheid dann erklär ich dir das.
Tja für Dich kein Problem, aber für mich ist es  riesig gross ...

Mit deiner Anlage komme ich leider nicht klar, bin dafür wohl zu dumm :)

Ich wollte eigentlich nur ein Feld für die Eingabe eines Geburtsdatums, und dieses Feld sollte nach der erfolgten Eingabe geprüft werden ob das eingegebene Datum auch in der Vergangenheit liegt und somit nicht größer ist als das momentane Tagesdatum.

Leider kann ich deine Anlage nicht so umsetzen wie ich es gebrauchen kann.

Hast Du villeicht noch so einen DAU-Tip für mich?

Viele Grüße
FliWie

Antworten