Unterdrücken der letzten (leeren) Seite
Verfasst: 03.09.2013, 10:56
Hallo Acronauten,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Ich habe ein Zeitnachweis-Formular aus SAP. Die Daten kommen aus dem HR-System und sind in sog. InfoStars enthalten. Potentiell können mehrere Zeitnachweise pro Personalnummer und Abrechnungsmonat in einem Formular erstellt werden!
Aktuell bereitet mir der Seitenumbruch einiges an Kopfzerbrechen...
Jeder Zeitnachweis (pro Mitarbeiter und Abrechnungsmonat) soll immer auf einer neuen Seite beginnen. Damit dies funktioniert, habe ich die Paginierung im Subform STAR_MONTH_PER_GEN_DATA auf 'Nach: Gehe zum nächsten Inhaltsbereich' gestellt. Im Ergebnis erzeugt der LCD jedoch immer einen Umbruch nach jeder Personalnummer und somit wird eine letzte leere (bis auf Kopf) Seite erzeugt.
Wenn ich diesen Umbruch jedoch nicht vornehme, so werden alle Subforms nacheinander angedruckt (ich habe alle Subforms standardmäßig auf 'Platzieren: Nach vorherigem').
Das Formular enthält folgende (anzuzeigende) Objekte:
Ich habe mal das PDF sowie die Daten-XML angehängt.
Bitte wundert euch nicht über die Verschachtelte Struktur des Formulares (SAP-Standard bei InfoStars im HR Umfeld).
Danke schon mal,
Björn
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen?
Ich habe ein Zeitnachweis-Formular aus SAP. Die Daten kommen aus dem HR-System und sind in sog. InfoStars enthalten. Potentiell können mehrere Zeitnachweise pro Personalnummer und Abrechnungsmonat in einem Formular erstellt werden!
Aktuell bereitet mir der Seitenumbruch einiges an Kopfzerbrechen...
Jeder Zeitnachweis (pro Mitarbeiter und Abrechnungsmonat) soll immer auf einer neuen Seite beginnen. Damit dies funktioniert, habe ich die Paginierung im Subform STAR_MONTH_PER_GEN_DATA auf 'Nach: Gehe zum nächsten Inhaltsbereich' gestellt. Im Ergebnis erzeugt der LCD jedoch immer einen Umbruch nach jeder Personalnummer und somit wird eine letzte leere (bis auf Kopf) Seite erzeugt.
Wenn ich diesen Umbruch jedoch nicht vornehme, so werden alle Subforms nacheinander angedruckt (ich habe alle Subforms standardmäßig auf 'Platzieren: Nach vorherigem').
Das Formular enthält folgende (anzuzeigende) Objekte:
- Masterseite mit Inhaltsbereich und Kopfdaten
- Seite mit Subforms und Tabellen für Einzelergebnisse, Monatsübersicht, Wochensummen, Zeitumbuchungen und Abwesenheitsansprüche.
Ich habe mal das PDF sowie die Daten-XML angehängt.
Bitte wundert euch nicht über die Verschachtelte Struktur des Formulares (SAP-Standard bei InfoStars im HR Umfeld).
Danke schon mal,
Björn