Überschrift und Tabelle in einer Zeile
Verfasst: 05.04.2013, 14:41
Hallo,
bei der Erstellung eines Entgeltnachweise stoße ich auf ein Problem.
Der Block zum Andruck des Urlaubs besteht aus der Überschrift 'Urlaubsdaten' und der Tabelle mit den eigentlichen Werten. Nun kommt es bei einigen Testfällen vor, dass genau nach der Überschrift ein Seitenumbruch erfolgt. Das sieht unschön aus.
Als Lösung dachte ich dann, ich packe die Überschrift und die Tabelle in ein Teilformular und unterdrücke den Seitenumbruch (siehe Bild), in dem ich die Option 'Seitenumbrüche im Inhalt zulassen' deaktiviere ... aber Pustekuchen -> es erfolgt trotzdem bei dem Testfall nach der Überschrift ein Seitenwechsel. Erwartet hatte ich aber, dass beide Teile des Teilformulares auf der nächsten Seite angedruckt werden.
Wo ist mein Denkfehler ... oder wie mache ich es richtig ???
bei der Erstellung eines Entgeltnachweise stoße ich auf ein Problem.
Der Block zum Andruck des Urlaubs besteht aus der Überschrift 'Urlaubsdaten' und der Tabelle mit den eigentlichen Werten. Nun kommt es bei einigen Testfällen vor, dass genau nach der Überschrift ein Seitenumbruch erfolgt. Das sieht unschön aus.
Als Lösung dachte ich dann, ich packe die Überschrift und die Tabelle in ein Teilformular und unterdrücke den Seitenumbruch (siehe Bild), in dem ich die Option 'Seitenumbrüche im Inhalt zulassen' deaktiviere ... aber Pustekuchen -> es erfolgt trotzdem bei dem Testfall nach der Überschrift ein Seitenwechsel. Erwartet hatte ich aber, dass beide Teile des Teilformulares auf der nächsten Seite angedruckt werden.
Wo ist mein Denkfehler ... oder wie mache ich es richtig ???