Text- und Bildfelder nach Bedarf hinzufügen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Didgeridoo

Beitrag von Didgeridoo » 29.11.2012, 10:20

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in einer Formularvorlage dem Anwender die Möglichkeit geben möchte, Text- und Bildfelder hinzuzufügen.

Das funktioniert auch, jedoch werden dann zuerst alle Textfelder eingefügt und dann alle Bildfelder (Textfeld, Textfeld, Textfeld... Bildfeld, Bildfeld, Bildfeld...)

Ich möchte gerne, dass Text- und Bildfelder nach Gebrauch eingefügt werden können, also z.B. Textfeld, Textfeld, Bildfeld, Textfeld usw.

Ich habe die Funktionen über den Befehl "Aktion" hinzugefügt und ebenfalls schon versucht, den Befehl "AdInstance" durch "MoveInstance" zu ersetzen. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein Beispiel angehängt.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Didgeridoo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 29.11.2012, 10:36

Hi,

das kannst Du lösen, indem Du das Text- und Bildfeld in ein Teilformular einfügst und dann bei Bedarf ein- und ausblendest.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Didgeridoo

Beitrag von Didgeridoo » 29.11.2012, 11:45

Super, vielen Dank.

Habe es in mein ursprüngliches Formular übertragen und es funktioniert einwandfrei.

Herzliche Grüße

Didgeridoo

Antworten