PDF Attachments über Link öffnen

Verschiedenen Möglichkeiten 3D PDFs zu erstellen
Antworten
Zaubernix
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012, 07:42

PDF Attachments über Link öffnen

Beitrag von Zaubernix » 20.11.2012, 08:17

Hallo zusammen,

überlicherweise lese ich dieses Forum nur, weil eigentlich schon alles drin steht, aber der relevante Thread von 2009 hilft mir leider auch nicht weiter, daher hier eine Beschreibung meines Zieles:

Ziel ist es in einen PDF-Lageplan jpg-Dateien einzubinden und über Buttons/Links zu öffnen. Das ganze habe ich vor 2 Jahren auch schon einmal gemacht, habe die Datei leider nicht mehr, aber könnte schwören, es hätte so funktioniert:

this.exportDataObject({cname:"CU 120 - 1.jpg",nLaunch: 2});

Jetzt bekomme ich aber Probleme, denn wie ich bereits rausfinden konnte ist der (Windows)-Dateiname nicht unbedingt gleich "cName". Mit dem Namen "Untitled Object 3" funktioniert das ganze, aber das will ich nicht. Denn die PDF-Datei soll wöchentlich mit neuen Bildern gefüllt werden und das wird irgendjemand machen, also wäre m.A.n. die GUI mit Drag&Drop das einfachste, aber die Reihenfolge ist nicht immer gleich, weil auch mal ein Bild fehlen kann.

Mir würden also folgende Fragen einfallen:

1. Gibt es eine Möglichkeit den Dateinamen anstatt "cName" im JavaScript aufzurufen?

2. Falls nicht, gibt es eine einfache Möglichkeit den "cName" gleich dem Dateinamen zu setzen?

3. Falls nicht, wäre ein robuster Code für den Import der Bilder möglich, der aber a) nicht abbricht, wenn mal 1 vorgesehene Datei fehlt und b) einfach immer aus dem Verzeichnis arbeitet in dem die PDF-Datei liegt? Denn ich kann nicht vorher sagen, wie die Pfad-Struktur aussehen wird.

Ich hoffe ich habe keine wesentlichen bereits bestehenden Threads übersehen und meine Ausführungen sind einigermaßen verständlich.

Vielen Dank schon einmal für jeden Hinweis und jede Antwort. :D

 


Zaubernix
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012, 07:42

PDF Attachments über Link öffnen

Beitrag von Zaubernix » 20.11.2012, 10:41

Ok, und die Antwort ist: Du darfst niemals nicht Leerstellen im Dateinamen haben... Finde ich in sofern interessant, als das das Acrobat eigene "Untitled Object 3" auch Leerzeichen hat aber funktioniert... aber seis drum!

Vielen Dank trotzdem an jeden, der sich mit dieser Causa gedanklich beschäftigt hat.

Antworten