Wenn x<0.5 dann y=0

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Mikronaut
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2008, 14:13

Wenn x<0.5 dann y=0

Beitrag von Mikronaut » 11.02.2008, 13:07

Hallo liebe Acronauten,

hab eure Diskussion schon intensivst verfolgt, habe aber noch nicht das passende für mein Problem gefunden.

Ich versuche eine Wenn,Dann Funktion in ein Acrobat Formular einzubauen und zwar so:

Wenn Feld A < 0.75 (Feld in % formatiert), dann soll Feld B = 0 sein.

Wenn Feld A aber > 1.2 (also 120%) ist, dann soll Feld B mal diese 1.2 gerechnet werden, ansonsten nur mal Feld A (zB 90%; 0.9)

 

In Excel sieht das so aus:

=WENN(D18<Variablen!$F$13;0;WENN(D18>Variablen!$F$14;(C18/D18)*Variablen!$F$14*Variablen!$F$22;C18*Variablen!$F$22*Variablen!$F$21))

In dem Falle wird das Ganze noch mit einem anderen Feld, das in % ist, multipliziert. Dürfte aber für den generellen Befehl nicht wichtig sein.

 

Für eure Hilfe wäre ich unfassbar dankbar. Hab mit Pdfs sowie Javascript noch nicht die beste Erfahrung.

 

MfG Mike

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Wenn x<0.5 dann y=0

Beitrag von acronaut » 11.02.2008, 13:40

Hi,

hab dir das mal fertig gemacht in der Datei die anhängt. Das Script findest Du in den Eigenschaften des Feldes "Ergebnis" unter "Berechnung".

Gruß,
Andreas Vogel

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mikronaut
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2008, 14:13

Wenn x<0.5 dann y=0

Beitrag von Mikronaut » 11.02.2008, 14:18

Wow, vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!

Werd's nachher gleich mal testen.

Antworten