Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Textfeld erstellt in dem Mehrere Zeilen eingetragen werden sollen.
Ich habe jetzt per hand Horizontale Linien eingefügt. Eigentlich möchte ich aber das die Linien automatisch eingefügt werden. Da sie ja immer im Richtigen abstand seihen sollen.
Gibt es eine Möglichkeit die Linien zu aktivieren? Oder Müssen diese Manuell eingefügt werden?
Danke!!!
Langes Textfeld mit mehreren Linien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das geht recht einfach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Problem ist es müsste ja ein Textfeld zum ausfüllen sein.
Und wenn dieses dann ausgefüllt wird müssen die Linien ja auch immer dem Text angepasst sein.
Und wenn dieses dann ausgefüllt wird müssen die Linien ja auch immer dem Text angepasst sein.
Hat das Textfeld eine feste Größe?
Dienen die Linien nur dem handschriftliche Ausfüllen?
Dienen die Linien nur dem handschriftliche Ausfüllen?
Also das Textfeld hat eine bestimmte Größe die Linien dienen zum Handschriftlichen ausfüllen. Es soll aber auch am PC ausgefüllt werden können. Am besten wäre es wenn die Linien immer zu sehen sind.
Das Problem ist halt der Zeilenabstand also das die Linie immer an der richtigen Stelle auftaucht.
Ich weiß das man Linien erstellen könnte und diese dann nur sichtbar machen würde wenn das Formular gedruckt wird. Wenn jetzt aber jemand das Formular am PC ausfüllt und dann druckt , dann würden die Linien ja wieder mit ausgedruckt und würden wahrscheinlich den Text Kreuzen.
Das Problem ist halt der Zeilenabstand also das die Linie immer an der richtigen Stelle auftaucht.
Ich weiß das man Linien erstellen könnte und diese dann nur sichtbar machen würde wenn das Formular gedruckt wird. Wenn jetzt aber jemand das Formular am PC ausfüllt und dann druckt , dann würden die Linien ja wieder mit ausgedruckt und würden wahrscheinlich den Text Kreuzen.
Hier mal ein anderer Ansatz.
Dieses Beispiel benutzt für jede Zeile ein separates Textfeld.
Über ein Script wird die Texteingabe automatisch im nächsten Feld fortgesetzt, wenn man das Ende einer Zeile erreicht ist.
Dieses Beispiel benutzt für jede Zeile ein separates Textfeld.
Über ein Script wird die Texteingabe automatisch im nächsten Feld fortgesetzt, wenn man das Ende einer Zeile erreicht ist.
Die Linien sind fürs Handschriftliche vorhanden. Im Moment ist der Abstand für Linien und Text 8 mm. Wenn jemand am PC ausfüllt, dann verschwinden die Linien. Du brauchst dann aufs Zeilenregister nicht zu achten und kannst den Zeilenabstand frei wählen.
Hallo sven300,
habe dir auch ein Muster mit angehängt.
Ich denke das unsere beiden Experten, schon etwas zu kompliziert denken.
Mit einem Textfeld, lässt sich leider dein Vorhaben nicht realisieren.
Deshalb mein Vorschlag, siehe Muster. Da ja Größe und Zeilen vorgegeben sind, ist es auch, glaube ich nicht so schwer.
Eine Beschreibung liegt im Muster bei.
VG Merklin
habe dir auch ein Muster mit angehängt.
Ich denke das unsere beiden Experten, schon etwas zu kompliziert denken.

Mit einem Textfeld, lässt sich leider dein Vorhaben nicht realisieren.
Deshalb mein Vorschlag, siehe Muster. Da ja Größe und Zeilen vorgegeben sind, ist es auch, glaube ich nicht so schwer.
Eine Beschreibung liegt im Muster bei.
VG Merklin
Danke an euch alle. Damit werde ich zurecht kommen. Es ist echt super wie schnell man hier antworten bekommt.
Danke Danke
Danke Danke