Einkaufsformular mit dynamischer Tabelle
Verfasst: 24.07.2012, 16:13
Hallo Leute,
im Anhang findet ihr mein Beispieldokument. Ich würde gerne ein Einkaufsformular erstellen. Es sollte wie folgt funktionieren:
1. Der Mitarbeiter soll zwischen "Software & Hardware", "Hardware" und "Software" wählen. Wenn er Software & Hardware wählt soll alles stehen bleiben. Wenn er Hardware wählt sollen die unteren Punkte Office, Adobe Acrobat und EPlan wegfallen. Wenn Software gewählt sollen die Punkte Computer, Dockingstation und SSD-Festplatte ausgeblendet werden.
Die anderen Punkte und die Tabelle sollten, wenn etwas ausgeblendet wird automatisch nach oben rückten, sofern das möglich ist.
2. Der Mitarbeiter soll wählen welche Software bzw. Hardware er benötigt. Wenn der Hacken bei einer bestimmten Software bzw. Hardware gesetzt wird, soll dieses in der Tabelle eingetragen werden. Die Postionen sollen automatisch durchlaufen. Die Bezeichnungen und Preise sollen übernommen werden. Im Feld Preis gesamt soll am Ende der Gesamtbetrag ausgerechnet werden.
Wenn man alles anklickt und am Ende wieder eine Postion abwählt soll wirklich nur diese aus der Liste verschwinden und nicht die letzte die hinzugefügt wurde. Außerdem sollen sich die Pos. Nummer daraufhin anpassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
im Anhang findet ihr mein Beispieldokument. Ich würde gerne ein Einkaufsformular erstellen. Es sollte wie folgt funktionieren:
1. Der Mitarbeiter soll zwischen "Software & Hardware", "Hardware" und "Software" wählen. Wenn er Software & Hardware wählt soll alles stehen bleiben. Wenn er Hardware wählt sollen die unteren Punkte Office, Adobe Acrobat und EPlan wegfallen. Wenn Software gewählt sollen die Punkte Computer, Dockingstation und SSD-Festplatte ausgeblendet werden.
Die anderen Punkte und die Tabelle sollten, wenn etwas ausgeblendet wird automatisch nach oben rückten, sofern das möglich ist.
2. Der Mitarbeiter soll wählen welche Software bzw. Hardware er benötigt. Wenn der Hacken bei einer bestimmten Software bzw. Hardware gesetzt wird, soll dieses in der Tabelle eingetragen werden. Die Postionen sollen automatisch durchlaufen. Die Bezeichnungen und Preise sollen übernommen werden. Im Feld Preis gesamt soll am Ende der Gesamtbetrag ausgerechnet werden.
Wenn man alles anklickt und am Ende wieder eine Postion abwählt soll wirklich nur diese aus der Liste verschwinden und nicht die letzte die hinzugefügt wurde. Außerdem sollen sich die Pos. Nummer daraufhin anpassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus