probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Hois
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2008, 09:42

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Hois » 15.01.2008, 09:46

Beim Versuch ein WOrd 2003 oder 2007 dokument mit dem Designer zu importieren kommt die Fehlermeldung:

Word kann am system nicht gefunden werden.

ich haben aber office 2007 und Adobe prof. 8.1.1 am System installiert.

 

Help me please

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Gentleman » 21.01.2008, 10:21

Ich glaub das funktioniert mit 2007 nicht...

Mußt leider auf 2003 umsteigen ich weiß das mit 100%er wahrscheinlichkeit ;) mit 2003 funktioniert.

2007 wird noch nicht unterstützt wenn du das neue Format docx benutzt dann kann LCD es nicht importieren.

Gruß

Hois
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2008, 09:42

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Hois » 21.01.2008, 11:38

Ich haben die Dokumente aber eh als Word 2003 gepeichert. Trotzdem kommt diese Meldung !??

 

Why ?

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Gentleman » 21.01.2008, 11:59

Weil die "Bibliothek" von MSO 2007 zugregriffen wird.

Somit gibt es keine kompatibilität. LCD wandelt das Word Dokument mit der Installierten Bib, also somit mit 2007.

Gruß

Hois
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2008, 09:42

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Hois » 21.01.2008, 12:02

Scheibenkleister.

 

Weiß wer wann  auch Office 2007 oder  2003 Dokumente importiert werden können!

Frage: warum kann dann Adobe professional selber (also nicht Designer) über den befehl Öffnen doch solche 2003 Dokumente importieren , nur Designer kann es nicht ? kann mir das wer erklären ?  ist nicht verständlich !

 

mfg Hois

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Gentleman » 21.01.2008, 12:06

Ich GLAUBE das Professinal die Bib nicht benutzt ist aber für mich auch unerklärlich.


LCD zerstückelt das Dokument und baut sie via Bib neu wieder auf. Deshalb werden auch Tabellen etc. erkannt. Aber eine genaue erklärung kann ich auch nicht geben.

Gruß

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von acronaut » 21.01.2008, 12:07

Hi,

Deine Verwirrung ist verständlich, aber Acrobat und LiveCycle Designer haben eigentlich nichts miteinander zu tun außer, dass sie in einem Paket geliefert werden und beide PDFs ausgeben.

Adobe legt da sicherlich das Hauptaugenmerk erst mal auf die Weiterentwicklung des Acrobat. der LCD hinkt dann ab und zu ein wenig hinterher.

Gruß,
Andreas Vogel

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Gentleman » 21.01.2008, 12:17

Also die entwicklung von LCD ist verständlich aber von Prof?

Profs funktionen sind eigentlich nur:
Kommentieren von PDF's

LCD ist mehr oder weniger eine (scheiß) :-D IDE:
für entwicklung. Das problem ist einfach  das man beides benutzen mußt um eine PDF zu erstellen bzw. Prof für funktions erweiterrung weil LCD das nicht kann.

Es ist ein ziemlich große chaos aber naja Adobe halt ;)... Die haben übrigens schon 8.1 rausgebracht als eingenständiges Tool. WAS das soll habe ich noch nicht herrausgefunden :(.

LCD braucht man um zu Skripten!

Adobe sollte sich mal EIN ENTWICKLER TOOL für PDF programmieren denn es ist ziemlich nervig für entwickler...

Wer schreibt ne beschwärde an Adobe :D... Acronaut du bist predisziniert dafür glaube ich :-D...

Gruß

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von acronaut » 21.01.2008, 12:27

Hi,

also das mit 8.1 kann ich Dir erklären. Zumindest beim Acrobat ist die 8.1 version wegen dem Acrobat 3D rausgekommen. beim LCD hat man dann kurz hinterher nochmal die ES Version rausgebracht. Warum das nochmal hinterher gekommen ist, war mir auch nicht ganz klar.

Zu der Beschwerde kann ich nur sagen, dass ich häufig sehr eng mit Adobe zusammen arbeite und somit maximal einen kreativen Verbesserungsvorschlag anbringen kann ;)

Aber auch bei den Programmierer Geschichten sind sie durch die Akquise von Macromedia auf nem ganz guten Weg. Vor Allem, wenn man sich die AIR Technologie anschaut, die man ja mit den ganzen Webtechnologien über Flex zusammenprogrammieren kann. Hab da ein wenig Hoffnung, dass es da in Zukunft dann evtl. auch die Unterstützung für das programmieren rund um PDf irgendwie reinfließen. Aber mal sehen, wies da weiter geht.

Gruß,
Andi


Hois
Beiträge: 7
Registriert: 15.01.2008, 09:42

probleme beim Import von Word ins Designer - Fehlermeldung

Beitrag von Hois » 21.01.2008, 12:33

Hallo !

Ich habe die Aufgabenstellung dass ich im Unternehmen Formulare wie Urlaubsantrag etc. durch Genehmigungsstufen routen soll.  Hat Adobe dafür auch Lösungen. Aber keine 100000 euro Lösungen, denn wir sind nur ein KMU mit 300 PCs. solche entreprise lösungen sprengen uns Budget.

was ist LCD und daselbe mit der Enterprise version ?

Kann mir da wer helfen. wie kann man einfache Worklows abbilden. was braucht man dazu an produkte. einfach dinge . kann man auch Datenbankinfo wie angemeldeter user mit KST etc aus einer DB auslesen und verwenden ?   Und alles sol im Intranet also im Browser laufen. max.  reader darf am PC sein. oder muss ich mir doch Sharepoint und Infopath ansehen ? 

Literatur oder Samples; Hat jemand Quellen zu diesem Thema im www oder Büchform das mir hier weiterhilft ?

Danke !

Christian Hois

Antworten