Problem beim .pdf erstellen

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
hestri
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2007, 16:12

Problem beim .pdf erstellen

Beitrag von hestri » 13.12.2007, 20:28

Hallo,

hab ein riesen Problem bei erstellen einer .pdf Datei.
Und zwar habe ich eine über 100 seitige Word datei, die ich in .pdf umwandeln will.
Hab dafür Acrobat Prof. 7.0! Hab aber jetztfestgestellt, dass ich da höchstwahrscheinlich das US Papierformat letter eingestellt ist. Ich möchte aber gern Din A4, da ich ansonsten Probleme mit Seitenränder und Seitenumbrüche bekomme.
Hab das in den Einstellungen des Distiller festgestellt.

Wenn ich aber im Distiller Änderungen vornehme haben die bei .pdf ERstellung keine Auswirkung. EIne postscript datei kann und möchte ich nicht erstellen, den Datei typ verarbeitet Prof.

Kann mir jemand sagen wo ich die "Normalen" Einstellungen ändern kann!!

danke
Gruss

Benutzeravatar
Piranha
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2008, 11:05

Problem beim .pdf erstellen

Beitrag von Piranha » 11.01.2008, 11:39

Erstelle doch einfach Dein PDF im US-Letter Format.
Danach, im Acrobat Doppelklick auf das Beschneidungswerkzeug; und siehe da, dort kannst Du ganz bequem das Format auf A4 abändern und gegebenenfalls die Seitenränder, etc. neu einstellen.

Antworten