PDF nach Word = Hyroglyphen Salat

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
SuchtFaktor
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2007, 15:43

PDF nach Word = Hyroglyphen Salat

Beitrag von SuchtFaktor » 04.12.2007, 15:47

Hallo, ich habe ein Problem mit der Umwandlung eines PDFs in Word.
Ich weiss nicht, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich versuch es einfach mal.

Wie gesagt, ich habe ein PDF Dokument und möchte es wieder zurück in Word bekommen.
Das Dokument ist soweit nicht geschützt.
Er wandelt scheinbar alles brav um, jedoch meldet er zwischendrin folgendes:

"acrobat konnte diese dokument zugreifbar machen, hat aber folgende unregelmäßigkeiten gefunden:
bei einigen schriften fehlen daten, die zur bestimmung der zeichen erforderlich sind, welche den symbolen (zeichen) der schrift entsprechen.
[1399 von 5457 zeichen (arial_fett0150, times_new_roman _fett0100, arial_fett_kursiv0100...)]"

Das ausgegebene Word-Dokument ist teilweise mit Text gefüllt und teilweise nur mit unlesbaren Zeichen.
Merkwürdigerweise ist im PDf-Dokument alles klar lesbar.

Gibt es etwas, dass ich tun kann, um die Erkennungsrate zu steigern ?
Wäre um jeden Rat dankbar. Ist ein Skript fürs Studium und bräuchte das drigend.
Danke.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF nach Word = Hyroglyphen Salat

Beitrag von acronaut » 20.01.2008, 15:10

Hi,

also ich würde an deiner Stelle hier mal versuchen, in Word den kompletten Text zu markieren und einfach eine andere Schriftart einzustellen. Mit ein bisschen Glück könnte das funktionieren. Es kann sein, dass das Dokument ursprüglich auf einem MAC erstellt wurde (hier gibt es gerne mal ein bisschen andere Namen für die Fonts) und die Schriftarten mit eingebunden wurden. Der Acrobat installiert dann aber nicht die Schriftart im system, wenn dort nicht genau so vorhanden, sondern sucht sich eine andere raus. Der Text müsst edann aber dennoch vorhanden sein. Also wie gesagt, Dein Eregbnis in Word einfach mal mnarkieren und arial einstellen oder so.

Gruß,
Andi Vogel

Antworten