Überprüfung und Korrekturen ?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Richard-1969
Beiträge: 10
Registriert: 31.08.2007, 11:11

Überprüfung und Korrekturen ?

Beitrag von Richard-1969 » 04.12.2007, 09:43

Hallo zusammen,

ich führe gerade bei unserer Abteilung ca. 100 Mann
den Acrobat Pro V8 ein. Jetzt hab ich ein paar kleine Probleme.

1. Wenn ich PDFs per Überprüfen versende an einen Ansprechpartner,
ist immer dieser komische Standardtext von Adobe drin,
kann man diesen auch ändern ?

2. Desweiteren kann der Ansprechpartner bei einer Überprüfung
per Email auch weitere Überprüfer einladen ?

3. Hat jemand Muster von PDF-Einladungen für Veranstaltungen ?

Gruß und Danke

Richard

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Überprüfung und Korrekturen ?

Beitrag von acronaut » 20.01.2008, 15:06

Hi Richard,

evtl. hast Du ja die Fragen ja in Zwischenzeit schon irgendwie gelöst. Hier dennoch kurz noch ein paar Antworten:

1. Ich habe auch schon nachd er Möglichkeit gesucht, wie ich den text standardmäßig verändern kann. Leider bis heiute ohne jeden Erfolg. Sorry.

2. Der Überprüfer kann die Datei auch einfach weitersenden. Das ist soweit kein Problem. Die Kommentare werden dann auch einfach mit dem Namen desjenigen vershene, der es kommentiert, auch wenn dieser nicht derjenige ist, an den das PDF unrsprünglich versendet wurde.

3. Wenn Du den LiveCycle Designer (ab Acrobat Prof dabei) startest, dann gibt es da bereits eine Einladungsvorlage. Das sind dann aber XML Formulare. Aber der Wizard ist ganz gut.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten