Ein/Ausblenden von Teilformularen funktioniert nicht immer

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Antworten
pivy74
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2011, 13:00

Ein/Ausblenden von Teilformularen funktioniert nicht immer

Beitrag von pivy74 » 28.09.2011, 09:52

Hallo Designer,

ich brauch Hilfe bei dem Ein/Ausblenden von Teilformularen.
Ich habe 4 Checkboxen auf 2 Seiten, beim Anklicken wird ein Teilfomular aus- bzw. eingeblendet. Klicke ich auf der ersten Seite ist alles in Ordnung, klicke ich aber auf der zweiten Seite, dann passiert nichts mehr, wenn ich wieder in die Checkboxen auf der ersten Seite klicke.
Hab schon alles umbenannt und neu gemacht, immer wieder das Gleiche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Ein/Ausblenden von Teilformularen funktioniert nicht immer

Beitrag von nele_sonntag » 28.09.2011, 10:09

Der Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar. Was passiert genau, wenn Du in welcher Abfolge was machst?

LG Mandy

pivy74
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2011, 13:00

Ein/Ausblenden von Teilformularen funktioniert nicht immer

Beitrag von pivy74 » 28.09.2011, 10:21

Hallo Mandy,

also ich klicke die Checkboxen auf der ersten Seite an/aus und das Teilformular darunter wird ausgeblendet (hatte die eigentlich auf "hidden" gestellt...vergessen wieder zurückzustellen, weil es einfach nicht klappt). Dann gehe ich auf die 2. Seite und klicke dann auch wieder an/aus/an und die Teilformulare 3 und 4 werden aus/eingeblendet (Zustand von TF 3 und 4 ist also dann "visible"). Wenn ich dann wieder auf Seite 1 gehe und die Checkboxen Kontroll1 und 2 anklicke passiert nichts mehr, die Teilformulare 1 und 2 werden einfach nicht mehr eingeblendet.
Mache ich es andersherum, also klicke auf Seite 1 und blende die TF aus und wieder ein, gehe dann auf Seite 2 und klicke die Checkboxen so lange, bis diese wieder ausgeblendet sind, gehe dann auf Seite 1 und klicke je 2 Mal, so dass TF1 und 2 wieder eingeblendet sind, dann gehe ich wieder auf Seite 2 und jetzt passiert nichts mehr, TF 3 und 4 werden also nicht wieder eingeblendet. Sorry, etwas konfus, aber ich kanns nicht besser beschreiben.

Ich wollte die Rechtecke einblenden als optischen Hinweis neben Formularfeldern, die dem Leser zeigen sollen, dass hier etwas geändert wurde.

Vielen Dank für deine Hilfe
LG

Antworten