Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Ob nun dynamisch agierende Subformulare, oder einfach nur Textfelder...
Holger
Beiträge: 75
Registriert: 20.08.2008, 20:03

Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Beitrag von Holger » 22.08.2011, 15:36

Hallo armine

ich habe im Forum weiter gestöbert. Es ist ja ein Weide für die User. Die Datei auf die ich mich beziehe lege ich bei. Den Link habe ich nicht mehr gefunden.

Die Datei "KönnerheftDeutsch..." hast du und ein Forumskollege gemacht. Das Ding ist super.

Nun zu meinem Problem.
Kann ich ansatt der Texttabelle in meinem Formular zu einer switch case Anweisung umbauen, oder geht das nicht. Als Bsp ist mit die "könnerheft..." eingefallen. Oder bin ich auf einem gedanklichen Holzweg?


mercy

Gruß
Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Beitrag von Merklin » 22.08.2011, 22:11

Hallo Holger,

wenn man das alles so liest, wird man ja garnicht mehr schlau daraus, was du nun eigendlich willst.

Als ich dir eine einfache Lösung mit switch case Anweisung anbot, war sie dir zu umständlich. Jetzt hat dir armine einen anderen Weg gezeigt und der ist es dann auch nicht.

Ich habe jetzt noch ein anderes Beispiel (auch von armine), wie man deine DD Felder über eine Funktion befüllen kann.

Nun entscheide dich, nimmst Kandidat 1, 2 oder 3?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holger
Beiträge: 75
Registriert: 20.08.2008, 20:03

Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Beitrag von Holger » 23.08.2011, 07:38

hallo

ich nehme die 2 Variante. Ich habe gerade nochmals angeschaut.

So wie ich den Text lese gehe ich euch ganz schön auf den Wecker. Das ist nicht meine Absicht. Ich weiß sehr zu würdigen, wie Ihr euch dieser Sache und diesem Forum annehmt.
Leider bin ich kein Programieren und tue mich deshalb schwer zu entscheiden was gut, besser, schlechter oder Unfug ist. Deshalb brauche ich die Unterstützung in diesem Forum und etwas Geduld.

Danke für die Hilfe

Holger

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Beitrag von Merklin » 23.08.2011, 09:04

Hallo Holger,

nicht gleich so dramatisch. So, war es nun wirklich nicht gemeint. Du gehst bestimmt niemanden auf den Wecker und sollst ja auch deine Fragen stellen. Dafür ist ja das Forum da. Aber es wird nicht immer klappen, eine Variante zu finden, die ein Laie auf Anhieb versteht, das mußte ich auch schon oft erkennen. Dafür ist die Sache einfach zu komplex. Manchmal muß man es einfach so hinnehmen, wie es ist.

Nun wieder alles Gut? ;););)

VG Merklin

Holger
Beiträge: 75
Registriert: 20.08.2008, 20:03

Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Beitrag von Holger » 23.08.2011, 09:17

Danke

Passt

Holger

Holger
Beiträge: 75
Registriert: 20.08.2008, 20:03

Dropdown und Text sichtbar schnelle Hilfe

Beitrag von Holger » 23.08.2011, 12:52

Hallo miteinander

nun habe ich das Formular so gemacht wie mir armine Anfangs gesendet hat. Die Var 2 habe ich nun gewählt, und alles so abgeschrieben wier in seinem Muster.

Leider fuzzt es bei mir nicht. Irgend etwas ist falsch. Könnt ihr da nochmals draufschauen und ne Hilfe geben?

Gruß Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten