Word nach PDF

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
control
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2007, 13:54

Word nach PDF

Beitrag von control » 20.11.2007, 16:05

bin neu im Forum, die erste Frage ging irgendwie verloren  - oder ist jetzt doppelt.

 

Möchte in einem PDF-Dokument 2 Zeilen löschen.

Mein Ansatz:

1. Exportieren nach Word

2. Lösche 2 Zeilen

3. neue PDF erzeugen

Bleibe leider beim Exportieren nach Word hängen. Es gibt beim Export des Dokumentes zwar die Auswahl WORD aber keinen Dateityp .DOC

Daher bleibt das Unterfangen ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp?

 

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Word nach PDF

Beitrag von acronaut » 22.11.2007, 22:36

Hi,

Du könntest beispielsweise im Acrobat selber über das "Text TouchUp-Werkzeug" (unter Werkzeuge > Erweiterte Bearbeitung) einfach den Text löschen. Dabei rutschen dann aber leider die restlichen Zeilen nicht nach.

In der V8 kannst Du aber auch direkt über "Datei" > "Speichern unter" als Word speichern.

Gruß,
Andi Vogel

Antworten