adobe livecycle designer

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

adobe livecycle designer

Beitrag von armine » 31.03.2012, 17:49

Hallo Georg,

im Firefox ging es nicht, bis ich via NoScript das Ausführen von JavaScript zugelassen habe.

Was mir so aufgefallen ist:

Irritierend empfinde ich es, dass Preise erst angezeigt werden, wenn "Bei Auftragserteilung ..." angeklickt wurde.

Irritierend empfinde ich es auch, dass man eine Bestellmenge eingeben kann, und kein Preis angezeigt wird, weil das Häkchen links nicht gesetzt wurde.

Bei den Dropdowns werden die Unterlängen des Texts beschnitten.

Der Klick auf den Button "Bestellmenge zurücksetzen" führt zu einer Fehlermeldung.

Der Klick auf den Button "Formular drucken" führt zu keiner Reaktion.

Bevor das Formular online steht, überarbeitest du sicher noch die Rechtschreibung.

Darüber hinaus werden meine hellseherischen Fähigkeiten stark eingeschränkt, da das Formular durch ein Password geschützt ist.

vg
armine

schmorch1
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2011, 16:16

adobe livecycle designer

Beitrag von schmorch1 » 31.03.2012, 22:59

Hallo hier habe ich die Speere entfernt!

ICh bedanke mich vorab für die Hilfe und bin auch gerne bereit für die Hilfe etwas zu Zahlen!

Danke Georg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

adobe livecycle designer

Beitrag von armine » 04.04.2012, 15:31

Hallo Georg,

dein Formular habe ich mal durch den Wolf gedreht und dabei sind all deine Variablen irgendwie verloren gegangen. Die Preise stehen jetzt beim Produkt, d.h. in DDLs werden sie als Wert dem Produkt mitgegeben, bei den Einzeilern in der Formel zur Errechnung des Preises.

Bei den DDLs, die du gelegentlich mehrfach wiederholst, genügt eine Änderung ganz oben, die folgenden DDLs wissen dann auch davon.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die gesamte Terrasse mit einer Sorte Schrauben auskommt, habe ich da noch ein paar Zeilen eingefügt.

Von den versenkten Rechtecken mit den Summen u.s.w. habe ich mich nicht inspirieren lassen. Die sind den Eingaben des Kunden vorbehalten.

Wie du deine Bestellvorschläge errechnest, habe ich nicht herausgefunden. FormCalc-Code in einer Zeile mit (gefühlten) 20 mal "endif" am Schluss macht keinen Spass und damit dir noch etwas bleibt, habe ich bei den Dielen nur die ersten mit Preisen (zum Testen) ausgestattet. – Schreibe den Code für die Vorschläge einfach in die Felder. Wenn sie etwas anzeigen, dann sind sie auch sichtbar.

Schau mal, ob dir das System der Rabattierung zusagt und ob du auf die Versandkosten MwSt aufschlagen musst.

Im ganzen Formular sind von mir nur zwei Zeilen in JavaScript um die Markierung der Eingabefelder zu erzwingen. Da habe ich keine Ahnung, wie das in FormCalc gehen sollte. Die Buttons (auch mit JavaScript) habe ich nur aus der Objektbibliothek gezogen und beschriftet, da mußt du also auch noch ran.

Ein Vorschlag: Wenn du für unsere Mitarbeit im Forum Geld loswerden willst, dann such dir die Spendenkonten der Ärzte ohne Grenzen oder von Greenpeace heraus, oder was du für besonders förderungswürdig ansiehst.

Es würde mich freuen, wenn es nun mit dem Formular klappen sollte. Für Testzwecke könntest du es nochmal online stellen und hier den Link posten.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

adobe livecycle designer

Beitrag von armine » 09.04.2012, 20:48

Hallo Georg,

bei ein paar Sachen war mit nicht ganz wohl, also habe für mein Wohlbefinden noch etwas nachgebessert.

Dabei hat sich bei mir das Gefühl verfestigt, dass die KK am Zeilenanfang entbehrlich sind und bei den Bestellvorschlägen kann man "Stück" und auch alles andere weglassen. Hinter der Bestellmenge steht es sowieso.

Weil die alte Datei nicht mehr allen Code ausführen wollte, habe ich alles in eine neue Datei kopiert und schon funkioniert es wieder mit dem Ausführen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

schmorch1
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2011, 16:16

adobe livecycle designer

Beitrag von schmorch1 » 10.04.2012, 11:01

Hallo Ich teste das Programm Gerade Finde das ist Toll

Ich melde mich Heute abend oder Morgen noch diesbezüglich!

Danke vorab rest wird noch erledigt!


schmorch1
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2011, 16:16

adobe livecycle designer

Beitrag von schmorch1 » 10.04.2012, 19:34

Erhalten diesen Fehler: :-(


http://www.boden-welt.at/downloads/trad ... _2012-.pdf



Please wait... If this message is not eventually replaced by the proper contents of the document, your PDF viewer may not be able to display this type of document. You can upgrade to the latest version of Adobe Reader for Windows®, Mac, or Linux® by visiting http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html. For more assistance with Adobe Reader visit http://www.adobe.com/support/products/acrreader.html.

Kann mir da noch jemand helfen

danke Sehr


schmorch1
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2011, 16:16

adobe livecycle designer

Beitrag von schmorch1 » 10.04.2012, 19:36

Erhalten diesen Fehler: :-(


http://www.boden-welt.at/downloads/traderteam_holz_terrassenboden_berechner_2012-.pdf



Please wait... If this message is not eventually replaced by the proper contents of the document, your PDF viewer may not be able to display this type of document. You can upgrade to the latest version of Adobe Reader for Windows®, Mac, or Linux® by visiting http://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html. For more assistance with Adobe Reader visit http://www.adobe.com/support/products/acrreader.html.

Kann mir da noch jemand helfen

danke Sehr

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

adobe livecycle designer

Beitrag von armine » 10.04.2012, 21:03

[font=verdana]Wann kommt es zu dieser Fehlermeldung?
Welche Readerversion benutzt du? Das PDF setzt V9.0 voraus. Aktuell – glaube ich – ist 10.1.3, das scheint mir V9.0 nicht zu viel verlangt.
Wenn die Kompatibilität auf V8.1 heruntergesetzt wird, werden die Hyperlinks nicht mehr funktionieren.

vg armine[/font]

schmorch1
Beiträge: 13
Registriert: 28.07.2011, 16:16

adobe livecycle designer

Beitrag von schmorch1 » 10.04.2012, 21:21

Kann man ein Exel Formular einfach importieren und dann verwenden oder muss man das neu bauen

Danke für die INfo

Ps. ich hatte adobe reader 9.0
mache gerade ein Update

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

adobe livecycle designer

Beitrag von armine » 11.04.2012, 08:07

Von importieren war bislang keine Rede. Was soll den wohin importiert werden?

Was nicht vorgesehen ist, aber programmiert werden kann, ist das Zwischenspeichern und weiter Ausfüllen am erneut geöffneten Formular. Im Augenblick lassen sich trotz angeklicktem (aber eigentlich überflüssigen) KK die betreffenden Felder nicht weiter bearbeiten. Bei erneutem – zweimaligen – Anklicken gehen die bisherigen Eingaben verloren.

vg armine

Antworten